Der Montreux HC punktet am Wochenende auswärts in Wolfurt zum dritten Mal in Folge und gibt die rote Laterne des Schlusslichts an den RHC Wimmis ab.
21.02.2022
Am Ende sind die Westschweizer enttäuscht und reklamieren eine falsche Ausführung eines Penaltys in der Entscheidung vom Punkt. Fakt ist aber, dass sie zum dritten Mal in Serie punkten und erstmals seit Saisonanfang nicht mehr am Tabellenende klassiert sind. Rui Cova sorgt korrigiert zuerst einen Rückstand und bringt die Gäste direkt vor der Pause mittels direktem Freistoss nach blauer Karte gegen einen Wolfurter erstmals in Führung (25.). Wolfurt gleicht nach einer halben Stunde durch den ex-Montreusien Arnau Bertran zum 2:2 aus und als die Gäste die blaue Karte gegen Renzo Comandone nicht nutzen können, ist der Gang in die Verlängerung Tatsache.
In der Overtime legt Cova erneut vor und Montreux erhält die Vorentscheidung in der 58. Minute durch Blau von Bertran gar auf dem Silbertablett vorgelegt. Nur nutzen die Romands den Direkten nicht, nein, sie kassieren gar in Überzahl den 3:3-Ausgleich durch Kilian Laritz (58.). Im Penaltyschiessen ist es einzig Maxime Duvoisin, welcher Elias Rohner bezwingen kann. Aurel Zehrer entscheidet seinerseits zweimal das Duell gegen Nicolas Membrado für sich und sichert Wolfurt den Heimsieg.
RHC Wolfurt - Montreux HC 4:3 n.P. (1:2, 1:0, 0:1, 1:0)
HockeyArena. - 48 Zuschauer. - SR: Hinteregger, Hinteregger.
Tore: 19. Bertran 1:0, 21. Cova 1:1, 25. Cova 1:2, 30. Bertran 2:2, 55. Cova 2:3, 58. Laritz 3:3.
RHC WOLFURT: Rohner, Hämmerle; Aurel Zehrer, Comandone, Wolf, Daniel Zehrer, Laritz (1), Levay-Theurer, Bertran (2)
MONTREUX HC: Membrado, Monney; Cova (3), Biruk, Sanchez, Niclass, Kaufmann, Duvoisin.
BEMERKUNGEN: 3x2 Min. Wolfurt. Wolfurt ohne Manzanero und Erath; Montreux ohne Soares.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !