Zwar können die Wölfe früh im Spiel in Führung gehen, aber die Jets holen sich den Sieg. Münsingen steht nach vier Spielen ohne Punkte am Tabellenende.
11.10.2021
Es beginnt für die Gastgeber optimal. Nach einem Prellball schiesst Marc Leichtnam kurz nach der Mittellinie. Sein Abpraller verwertet der frisch aus Thun verpflichtete Dario Bühler souverän zur Führung (4.). Die Herrlichkeit bleibt gut fünf Minuten bestehen. Dann versucht Vincent Tinguely Dominic Eggimann von hinter dem Tor zu überlisten. Sein Versuch wird zur perfekten Vorlage für Leo Lorenzi, der den 1:1-Ausgleich erzielen kann. Noch vor der Pause vergeben die Jets zwei Penaltys und damit die Chance auf die erstmalige Führung.
Dies holen sie nach der Pause nach. Es ist fast eine Kopie des Treffers von Münsingen. Paul Vieillard schiesst von weither, es kommt zum Abpraller, den Tinguely verwerten kann. Kurz danach kommt Münsingen zu einer Halbchance, aber am Ende hätte der Sieg der Genfer auch noch höher ausfallen können. Die Jets vergeben einen weiteren direkten Freistoss und verdienen sich die drei Punkte.
HC Münsingen Wölfe – Jet RC Genève 1:2 (1:1)
Schlossmatt. – SR: Schneider, Tommasi. – 15 Zuschauer.
Tore: 4. Bühler 1:0, 8. Lorenzi 1:1, 26. Tinguely 1:2.
HC MÜNSINGEN WÖLFE: Dominic Eggimann, Rindlisbacher; Leichtnam, Lukas Rubin, Nicola Rubin, Gian-Luca Eggimann, Faustino, Bühler (1).
JET RC GENÈVE: Schweizer; Valérian von Däniken, Thibault von Däniken, Tinguely (1), Waridel, Biancuzzi, Lorenzi (1), Teixeira, Vieillard.
BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten gegen Jet. Münsingen ohne Cebulla (verletzt) und Schädeli (gesperrt).
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !