menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Perpiñan pur!

Der RC Biasca ist am Samstag dem RHC Diessbach unterlegen und hat seinen Status als Overtime-Schreck eingebüsst.

17.10.2022

 

Poooool Perpiñan! Der 19-jährige Spanier wird in seinem dritten Meisterschaftsspiel für den RHC Diessbach zum grossen Matchwinner. In Biasca erzielt er gleich alle drei Tore der Seeländer. Geschickt dreht er sich nach einem Zuspiel auf dem Penaltypunkt um seinen Gegenspieler und trifft zur Führung (14.). Diese halten die Diessbacher bis zur Pause, auch weil zwischen den Pfosten erstmals Carlos Silva wieder spielt und der Hintermannschaft Stabilität verleiht.

 

Biasca büsst Nimbus in der Overtime ein

Beim 0:2 wird der Schuss von Perpiñan von einem Verteidiger der Tessiner für Ricardo Figueiredo unhaltbar abgelenkt (27.) und alles deutet darauf hin, dass der Schweizer Meister zu einem sicheren Auswärtserfolg kommt. Doch Biasca zeigt, wie so üblich, viel Charakter. Kapitän Ivan Ruggiero geht voraus, scheitert zuerst an Silva und legt dann mustergültig für Gregorio Boll auf (31.). Als Timoty Devittori, der Knipser schlechthin, im Strafraum Freiheiten geniesst (40.), sind die Biaschesi zurück. 

Die Verlängerung wird nötig und in dieser haben die Tessiner bislang überzeugt. Alle Saisonsiege sind in der Overtime gelungen. Aber am Samstag ist der Nimbus vorbei. Eine blaue Karte gegen Ruggiero ermöglicht Perpiñan einen direkten Freistoss, welchen er mit Gewalt in die Maschen zimmert (53.).

 

 

Der RHC Diessbach feiert in Biasca seinen zweiten Saisonsieg in der Verlängerung und fügt Biasca gleichzeitig die erste Niederlage bei. Die Tessiner verlassen aber auch im vierten Saisonspiel das Feld nicht punktlos und liegen auf Rang 3.

 

RC Biasca - RHC Diessbach 2:3 n.V. (0:1, 2:1, 1:0, 0:0)

Palaroller. - 108 Zuschauer. - SR: Cebulla, Lagger.

Tore: 14. Perpiñan 0:1, 27. Perpiñan 0:2, 31. Gregorio Boll 1:2, 40. Devittori 2:2, 53. Perpiñan 2:3.

RC BIASCA: Figueiredo, Tatti; Ruggiero, Camillo Boll, Gregorio Boll (1), Saez, Bigiotti, Devittori (1), Scanavin, Giger.

RHC DIESSBACH: Silva, Klöti; Baumann, Dysli, Garcia, Kissling, Perpiñan (3), Rui, Walker, Wyss.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Biasca.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.