Lange ist die Partie zwischen Pully und Münsingen offen. Am Ende gibt es doch einen klaren 6:1-Heimsieg und das weitere Hoffen auf die Playoffs für Pully.
21.02.2022
Kaum jemand hat sich vorstellten können, dass Pully noch ein Kandidat für die Top 4 werden wird. So ist es aber nun gekommen. Bei einem Spiel weniger haben sie auf die Jets fünf Punkte Rückstand und ein Spiel in der Hinterhand. Bis es so weit war, macht Pully gegen Münsingen in der zweiten Halbzeit die Differenz. Denn dieser Unterschied bringen sie in der ersten Hälfte nicht wirklich hin. Dennoch gehen sie in der achten Minute verdient in Führung. Jérémie Loye tankt sich mit seinem Tempo an der Bande durch und zieht zwei Verteidiger auf sich. So steht Andrew Hugonnet im Slot frei und hat keine Mühe den Ball zur Führung unterzubringen. Münsingen kann reagieren. Nur eine gute Minute später holt David Schädeli einen Penalty raus, den Philip Gottwald verwertet. Beide Teams haben gute Chancen in Führung zu gehen, aber erst in der 22. Minute kann Marc Stampfli den 2:1-Pausenstand für Pully realisieren. Wieder hat er vor dem Tor der Wölfe zu viele Freiheiten. Der vermeintliche Ausgleich wird in der Folge aberkannt.
Zwei Doppelschläge bringen drei Punkte
Diesen Gegentreffer kann Münsingen in der Pause nur schwer verdauen. Pully kommt wacher zurück und nimmt den Gästen in der Vorwärtsbewegung dne Ball ab. Loye bleibt beharrlich dran und kann zum 3:1 einschiessen. Gespielt sind 26 Minuten. Eine gute Minute später trifft Albert Soler mit seinem zehnten Saisontor zum komfortablen 4:1. Dabei bleibt es während einer Viertelstunde. Dann wiederholt sich der Doppelschlag. Soler zieht in der 42. Minute aus grosser Distanz zum 5:1 ab. Wiederum nur Sekunden später macht Loye für Pully das halbe Dutzend voll. Er wird mit einem langen Pass an der Mittellinie lanciert und erarbeitet sich eine vorzügliche Abschlussposition, von wo er sein zweites Tor des Abends markiert.
Pully profitiert von der Niederlage von Weil und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf die Süddeutschen. Auf Platz 4 der Jets sind es fünf Punkte. Am nächsten Wochenende kommt es zum kapitalen Direktduell. Münsingen ist nach der siebten Niederlage in Folge wieder Tabellenletzter.
Pully RHC – HC Münsingen Wölfe 6:1 (2:1)
Pully Salle Arnold-Reymond. – SR: Rego, Rodrigues. – 56 Zuschauer.
Tore: 8. Hugonnet, 1:0, 10. Gottwald 1:1, 22. Stampfli 2:1, 26. Loye 3:1, 27. Soler 4:1, 42. Soler 5:1, 42. Loye 6:1.
PULLY RHC: Guillaume Oberson, Maxime Duflon; Stampfli (1), Loye (2), Da Costa, Soler (2), Hugonnet (1), Rambert, Bianchi, Gael Oberson.
HC MÜNSINGEN WÖLFE: Eggimann; Leichtnam, Fischer, Nicola Rubin, Gottwald (1), Weber, Faustino, Schädeli.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !