Pully dreht im kapitalen Spiel gegen die Jets einen Pausenrückstand in einen Auswärtssieg. Damit ist ihnen der Einzug in die Playoffs kaum mehr zu nehmen.
01.04.2022
Paul Vieillard sollte auf Seite der Jets zum tragischen Helden dieses Spiels werden. Das Heimteam geht mit der klaren Vorgabe "verlieren verboten" in dieses unheimlich wichtige Spiel. In ihrer letzten Partie vor über vier Wochen gegen den gleichen Gegner hat man kein Tor zu Stande gebracht. Das ändert sich nun in der siebten Minute. Eben der angesprochene Vieillard bringt seine Farben in Führung. Für Pully ist es in den letzten Wochen ganz ungewohnt geworden zurückzuliegen, aber auch damit werden sie fertig. Topskorer Jérémie Loye erzielt in der 15. Minute mit seinem 19. Saisontor den Ausgleich für den leichten Favoriten. Das Spiel bleibt in der Folge, entsprechend dem Resultat, ausgeglichen. Kurz vor der Pause schreiben die Jets positive und negative Schlagzeilen. Zuerst geht Louis-Jérôme Forel konsequent vors Tor und würgt die Kugel in der 24. Minute zur erneuten Führung ins Tor. Postwendend finden sie sich aber in Unterzahl wieder. Vieillard kassiert eine blaue Karte. Albert Soler scheitert für den Gast mit seinem direkten Freistoss zweimal. Damit führen die Hausherren zur Pause, gehen aber in Unterzahl in die zweite Hälfte…
Wende und Verwaltung in der zweiten Hälfte
…und da schlägt es hinter David Diaz ein. 45 Sekunden nach Wiederbeginn ist es Jérôme Duoit, der den erneuten Ausgleich herstellt. Soler passt parallel zur Torlinie in den Slot und findet da Dutoit. Nun sind die Waadtländer näher an der Führung und diese fällt in der 33. Minute durch Loye per direkten Freistoss. Er täuscht einen Slapshot an und nimmt die Kugel dann auf die Backhand. Als Nächstes tritt in der 37. Minute Vieillard wieder auf den Plan und erneut so wie er nicht will. Mit seiner zweiten blauen Karte erweist er seinem Team einen Bärendienst. Immerhin fällt kein weiterer Gegentreffer, aber das hilft den Jets auch nichts mehr. Sie kommen zu einer nennenswerten Ausgleichschance, aber Leo Lorenzi vergibt diese. Pully seinerseits geht etwas fahrlässig mit seinen Chancen um, bringt den Sieg aber gekonnt über die Zeit.
Damit sind die Waadtländer seit fünf Spielen siegreich und bauen den Vorsprung auf die Jets auf vier Punkte aus. Bei noch zwei zu spielenden Runden sind sie dem vierten Platz sehr nahe. Auch wenn die Jets sich an die kleine Hoffnung klammern werden, müssen sie sich beginnen auf eine Playout-Serie einzustellen.
Jet RC Genève - Pully RHC 2:3 (2:1)
Queue d’Arve. – SR: Engelhardt, Scheer. – 30 Zuschauer.
Tore: 7. Vieillard 1:0, 15. Loye 1:1, 24. Forrel 2:1, 26. Dutoit 2:2, 33. Loye 2:3.
JET RC GENÈVE: Diaz, Romanens; Vieillard (1), Valérian Von Däniken, Thibault Von Däniken, Waridel, Michel Matter, Patrice Matter, Lorenzi, Forrel (1).
PULLY RHC: Guillaume Oberson, Maxime Duflon; Loye (2), Da Costa, Soler, Rambert, Louis Duflon, Bianchi, Dutoit (1).
BEMERKUNGEN: 2x2 Minuten gegen Jets; Jets ohne Ortola, Tinguely; Pully ohne Gael Oberson.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !