Mit starken Nerven sichert sich Pully im Penaltyschiessen in Spiel 4 den Sieg und verhindert damit das vorzeitige Saisonende. Am Samstag kommt es zur "Belle" um den Finaleinzug.
03.05.2023
Früh kann Ryan Kaeslin für Vordemwald das 0:1 erzielen und bestätigt damit, dass das Momentum nach dem Gewinn von Spiel 2 auf Aargauer Seite liegt. Doch in der Folge steigert sich Pully markant. Jérémie Loye und Paulo Vieira können die Partie drehen. Vordemwald rennt dem Rückstand hinterher, Sven Kunz und später Jérôme Altenbach können die Partie zum 2:2 respektive dann 3:3 ausgleichen. In der Verlängerung fallen keine Tore, die Entscheidung fällt vom Penaltypunkt. Dort ist der Druck auf den Pully-Schützen gross, bedeutet ein Scheitern doch das Saisonende. Die Nerven der Waadtländer halten, Louis Duflon verwandelt den entscheidenden Versuch und sorgt dafür, dass am kommenden Wochenende ein Entscheidungsspiel in Vordemwald den zweiten Finalisten ausmacht.
Pully RHC - RHC Vordemwald 6:5 n.P. (2:1, 1:2, 0:0, 0:0)
Salle Arnoly-Reymond. - 180 Zuschauer. - SR: Jordi, Antunes.
Tore: 3. Kaeslin 0:1, 5. Loye 1:1, 14. Vieira 2:1, 29. Kunz 2:2, 38. Loye 3:2, 42. Altenbach 3:3.
Penaltys: Sandro Moor 3:4, Loye 4:4, Wuffli 4:5, Louis Duflon 5:5, Guillaume Duflon 6:5.
PULLY RHC: Guillaume Oberson, Maxime Duflon; Stampfli, Loye (2), Vieira (1), Dutoit, Soler, Guillaume Duflon, Louis Duflon, Bianchi.
RHC VORDEMWALD: Schmied (ab 26. Mühlheim); Kaeslin (1), Kunz (1), Sandro Moor, Tanner, Altenbach (1), Aeschlimann, Wuffli, Patrick Moor.
BEMERKUNGEN: Pully ohne Gaël Oberson und Hugonnet.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !