Der Pully RHC ist im Hoch. Am Samstag gab es auswärts bei den Genfer Jets mit 4:1 den fünften Sieg in Folge.
07.02.2023
Während die Jets auf wichtige Leute wie zum Beispiel Spielmacher Jordi Ortola verzichten müssen, kann Pully aus dem Vollen schöpfen. Der Start gelingt den Waadtländern auch nach Mass. Albert Soler gewinnt das Bully in der Ecke, der Ball geht zur Mitte und via Rollschuh eines Genfers ins eigene Tor (1.). Im Viereck probieren die Jets dem Favoriten das Leben schwer zu machen, aber Soler schlägt sofort ein zweites Mal zu (6.). Als Andrew Hugonnet aus sehr spitzem Winkel auf 0:3 stellt (20.), scheint alles entschieden.
Blaue Karten erhöhen die Genfer Chancen
Dass es so richtig spannend wird, dafür sorgt Pully selbst. Die blaue Karte gegen Guillaume Duflon nutzt Paul Vielliard mit dem Nachschuss seines Penaltys (29.) aus. Hugonnet stellt per Konter auf 1:4 (36.), dann sammeln aber Christophe Bianchi und Jérémie Loye noch je eine Blaue. Die Jets können in Überzahl oder vom Punkt aber nicht reüssieren, sie scheitern an Nationaltorhüter Guillaume Oberson.
Der Pully RHC feiert in Genf den fünften Sieg in Folge und ist neu punktgleich mit dem RHC Wolfurt auf Rang 4, nur vier Punkte hinter Leader Vordemwald.
Jet RC Genève - Pully RHC 1:4 (0:3)
Queue d'Arve. - 30 Zuschauer. - SR: Engelhardt, Mendes.
Tore: 1. Soler 0:1, 6. Soler 0:2, 20. Hugonnet 0:3, 29. Vielliard 1:3, 36. Hugonnet 1:4.
JET RC GENÈVE: Romanens; Vielliard (1), Leo Lorenzi, Matter, Thibault Von Däniken, Lau, Arias, Julien.
PULLY RHC: Guillaume Oberson, Maxime Duflon; Loye, Vieira, Soler (2), Hugonnet (2), Guillaume Duflon, Louis Duflon, Bianchi, Gaël Oberson.
BEMERKUNGEN: 3x2 Min. Pully. Jet ohne Cavadini, Ortola, Forel, Matteo Lorenzi und Valérian Von Däniken.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !