Das Waadtländer Derby in den Halbfinals ist bislang eine klare Sache. Pully gewinnt auch Spiel 2 in Montreux mit 4:2.
17.04.2024
Vor jedem Spiel muss sich Rui Cova die Frage stellen: ich selbst oder Benoît Belle? Diesmal entscheidet sich der routinierte Spielertrainer für sich und rechtfertigt die eigene Aufstellung mit dem 1:1 vom Penaltypunkt aus (6.). Vorher hatte Jérémie Loye mit einer einfachen Körpertäuschung schon ein erstes Mal die Abwehr von Montreux aussteigen lassen und Pully in Führung geschossen (3.).
Loye ist nicht zu stoppen
Alexandre Niclass bringt Montreux nach der Pause in Führung (30.), doch die Riviera-Boys können diese nur elf Minuten halten. Ricard Pintado gleicht mit einem direkten Freistoss zum 2:2 aus (41.), dann schlägt die Stunde von Ligatorjäger Loye. Quirlig tanzt er seine Gegenspieler zweimal gekonnt aus (43./49.) und sichert Pully den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Damit hat Pully für Spiel 3 einen ersten Matchball in Bezug auf den Finaleinzug. Montreux dagegen steht mit dem Rücken zur Wand, das Cova-Team braucht den Sieg, um nicht vorzeitig Saisonende zu haben.
Montreux HC - Pully RHC 2:4 (1:1)
Salle de Pierrier. - 111 Zuschauer. - SR: Rego, Lewis.
Tore: 3. Loye 0:1, 6. Cova 1:1, 30. Niclass 2:1, 41. Pintado 2:2, 43. Loye 2:3, 49. Loye 2:4.
MONTREUX HC: Cruz, Shaw; Vaucher, Valentim, Cova (1), Biruk, Niclass (1), Duvoisin, Mesquita.
PULLY RHC: Maxime Duflon, Oberson; Loye (3), Vieira, Dutoit, Garcia, Pintado (1), Guillaume Duflon, Louis Duflon, Oliveira.
BEMERKUNGEN: Montreux ohne Belle (überzählig).
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !