menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Pully nimmt Kurs auf die Playoffs

Der Pully RHC ist mit einem 5:3-Heimsieg gegen Weil am Rhein ins neue Jahr gestartet und hat Kurs auf die Playoffs genommen.

17.01.2023

 

In der Abwehr tief und eher passiv stehend, zwingt Weil am Rhein das Heimteam zum Spieldiktat. Dieses versucht es zu übernehmen und sucht nach Lücken. Ein Schuss von Albert Soler von der linken Seite passt via Lattenunterkante perfekt (15.) und kurz darauf überrascht Jérôme Dutoit den RSV-Torwart von der Gegenseite aus ebenfalls spitzem Winkel (17.). Weil reagiert nur Sekunden danach mit einem erfolgreichen Bauerntrick von Felix Furtwängler (18.).

 

Loye sichert den Sieg

Pully's Nationalspieler Jérémie Loye vermag in der zweiten Halbzeit einen Gang hochzuschalten. Er verwandelt zuerst einen Konter (28.) und hat dann etwas Glück, als ein Weiler den Ball ins eigene Tor ablenkt (40.). Dazwischen verpasste Furtwängler im Penaltyduell mit Guillaume Oberson die Gäste wieder näher zu bringen. Es ist Marc Werner (46.), welcher nochmals Hoffnung aufkeimen lässt, doch dann lassen die Gäste Loye wieder tanzen (47.). 

 

 

Pully sichert sich mit dem Sieg gegen einen Direktkonkurrenten den Sprung auf den vierten Tabellenrang und führt somit das breite Mittelfeld an. Die Waadtländer haben, mit einigen Spielen weniger als die Konkurrenz, Kurs auf die Playoffs genommen.

 

Pully RHC - RSV Weil am Rhein 5:3 (2:1)

Salle Arnold-Reymond. - 60 Zuschauer. - SR: Novo, Pereira.

Tore: 15. Soler 1:0, 17. Dutoit 2:0, 18. Furtwängler 2:1, 28. Loye 3:1, 40. Loye 4:1, 46. Werner 4:2, 47. Loye 5:2, 50. Schaller 5:3.

PULLY RHC: Guillaume Oberson, Maxime Duflon; Marc Stampfli, Loye (3), Vieira, Dutoit (1), Soler (1), Guillaume Duflon, Louis Duflon, Gaël Oberson.

RSV WEIL AM RHEIN: Civico; Dietrich, Furtwängler (1), Schaller (1), Schmidle, Schröder, Werner (1), Winkler.

BEMERKUNGEN: Pully ohne Rambert und Ethan Stampfli; Weil am Rhein ohne Witte und Bross.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.