menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Pully steht in den Playoffs!

Der Pully RHC hat am Samstag im Heimspiel einen Punkt gegen Vordemwald geholt und gleichzeitig von der Schützenhilfe des SC Thunerstern profitiert: die Playoffs sind gesichert.

04.04.2022

 

Es war ein langer Weg für die Waadtländer, welche während einiger Zeit deutlich weniger Spiele als die Konkurrenz bestritten hatten und folglich die Tabelle von hinten aufrollen mussten. Am Samstag wussten sie bereits vor Anpfiff: die Playoffs sind fix. Dies dank der Niederlage des Jet RC Genève gegen Thunerstern. Wirklich befreit hat Pully lange Zeit aber nicht aufgespielt. Die erste Halbzeit ist torlos verstrichen.

 

Loye bringt Pully nochmals zurück

Nach einer Flanke von Patrick Moor langt ein Vordemwäldler in der 34. Minute rein und lenkt den Ball an Maxime Duflon vorbei zum 0:1. Jetzt ist das Spiel lanciert, Pully reklamiert noch einen hohen Stock. Die flinken Aargauer Angreifer entwischen den Waadtländer in der Person von Ryan Kaeslin (38.) und Andrin Gottwald (41.) weitere Male, alles scheint mit dem 0:3 klar zu sein. Doch Vordemwald zieht nicht durch. Gottwald verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, Jérémie Loye schlenzt auf Jérôme Dutoit und dieser trifft zum 1:3 (43.). Pully hofft wieder und zieht die Schlinge enger. Loye verwandelt einen direkten Freistoss (46.) und Albert Soler lenkt einen Schuss tatsächlich zum 3:3 ab (49.). In der nötigen Verlängerung fallen dann wieder keine Tore mehr, das Penaltyschiessen muss entscheiden. Als je ein Schütze getroffen hat, tritt Sven Kunz für die Gäste an und sichert mit seinem Schuss in die hohe Ecke den zweiten Punkt.

 

 

Pully RHC - RHC Vordemwald 3:4 n.P. (0:0, 3:3, 0:0, 0:0)

Salle Arnold-Reymond. - 90 Zuschauer. - SR: Torres, Mendes.

Tore: 34. Faria 0:1, 38. Kaeslin 0:2, 41. Gottwald 0:3, 43. Dutoit 1:3, 46. Loye 2:3, 49. Soler 3:3.

PULLY RHC: Maxime Duflon, Guillaume Oberson; Stampfli, Loye (1), Dutoit (1), Soler (1), Vieira, Bianchi, Gaël Oberson, Rambert.

RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Kaeslin (1), Patrick Moor, Kunz, Gottwald (1), Altenbach, Sandro Moor, Faria (1), Aeschlimann.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Pully, 1x2 Min. Vordemwald. Pully ohne Hugonnet und Louis Duflon.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.