menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Rettenmund-Brüder fegen Weil aus der Halle

Mit sieben Toren schiessen Gian und Raphael Rettenmund den SC Thunerstern mit dem 8:4 gegen den RSV Weil am Rhein zum Qualifikationssieg. Für die Süddeutschen wird es für die Playoffs enorm eng.

21.03.2022

 

Thunerstern hat seit Ende Januar nicht mehr gespielt, aber davon merkt man ab Spielbeginn nichts. Bereits in der zweiten Minute ist Weil ein erstes Mal überfordert. Mit einem schnellen Angriff über rechts stellen die Berner Oberländer die Weiler vor unlösbare Probleme. Am Ende kommt der Ball an den weiten Pfosten zu Gian Rettenmund, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Ein Reaktion der Gäste bleibt aus – im Gegenteil. Sie haben der offensiven Wucht des Leaders nichts entgegenzusetzen. Für die nächsten zwei Tore ist Raphael Rettenmund besorgt, bevor dann Gian Rettenmund vier weitere Male einnetzen kann. Immer und immer wieder haben die Sternen zu viel Platz bzw. eine freie Schussbahn. Gespielt sind noch keine 17 Minuten und das Spiel ist mit dem 6:0 bereits entschieden.

 

Thun hat mit Weil Erbarmen

In der zweiten Halbzeit nimmt der SC Thunerstern etwas Gas aus dem Spiel. Der Qualisieg und die drei Punkte sind sicher. Dennoch geht es in der 29. Minute mit dem fünften Tor von Gian Rettenmund weiter. Wieder hat er aus kürzester Distanz das leere Tor vor sich. Unter gütiger Mithilfe der Thuner kommt Weil doch noch zu seinen Ehrentreffern. Max Bross erzielt innert 68 Sekunden einen Hattrick. Eine Aufholjagd liegt aber klar nicht drin. Jonas Schädeli bei den Thunern und Felix Furtwängler bei den Weilern sind die letzten Torschützen einer einseitigen Partie, die mit 8:4 endet.

Thun ist der erste Platz nicht mehr zu nehmen und sie warten auf den Gegner in den Playoff-Halbfinals. Das könnte wieder Weil sein, aber bei einem Spiel mehr und drei Punkten Rückstand auf den vierten Platz wird die Lage langsam aber sicher sehr schwierig.

 

 

SC Thunerstern - RSV Weil am Rhein 8:4 (6:0)

Mur-Halle. – SR: Rubi, Rodrigues. – 112 Zuschauer.

Tore: 2. Gian Rettenmund 1:0, 7. Raphael Rettenmund 2:0, 10. Raphael Rettenmund 3:0, 15. Gian Rettenmund 4:0, 16. Gian Rettenmund 5:0, 17. Gian Rettenmund 6:0, 29. Gian Rettenmund 7:0, 34. Bross 7:1, 35. Bross 7:2, 36. Bross 7:3, 43. Schädeli 8:3, 44. Furtwängler 8:4.

SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Nicola Tommasi; Gian Rettenmund (5), Raphael Rettenmund (2), Schober, Schädeli (1), Wagner, Gempeler, Fankhauser, Fabio Tommasi.

RSV WEIL AM RHEIN: Schumann, Civico; Furtwängler (1), Schaller, Schröder, Frank Werner, Marc Werner, Winkler, Bross (3).

BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten gegen Weil; 1x2 Minuten gegen Thunerstern; Weil ohne Dietrich.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.