menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: RHC Vordemwald sichert den Derbysieg in der zweiten Halbzeit

Lange fällt im Derby kein Tor, aber in der zweiten Halbzeit macht der RHC Vordemwald eine klare Sache und gewinnt am Ende 6:0.

11.02.2022

 

Die White Sox versuchen aus einer gesicherten Defensive zu agieren und setzen auf Konter. Die Taktik geht auf und dies trotz zahlreichen Ausfällen. Auch darum kommt Nadele Moor für die White Sox zum Einsatz. Damit stehen drei Spieler aus der Familie Moor auf dem Feld. Die erste Chance gehört dann den White Sox. Ein Abpraller des RHC Vordemwald wird zur perfekten Vorlage für Florian Kläui. Sein Schuss ist aber von zu weit aussen und aus einem zu spitzen Winkel. So hat Andreas Schmied im Tor keine Probleme. Der Favorit hat noch gute Chancen vor der Pause, aber ein Tor fällt auf beiden Seiten nicht.

 

Gelungener Einstand für Andrin Gottwald

Der erste Treffer fällt dann in der 31. Minute. Vordemwald luchst den White Sox den Ball ab und fährt einen schnellen Konter über mehrere Stationen. Am Ende drückt Ryan Kaeslin den Ball aus der Luft zur Führung über die Linie. Damit ist die Gegenwehr gebrochen. Zuerst verwertet Simon Wuffli einen Querpass von Patrick Moor und dann trifft Jérôme Altenbach zum 3:0. Er nutzt einen Abpraller nach einem Schuss von Andrin Gottwald. Da assistiert der Neuzugang noch. In der 43. und 44. Minute zeichnet er sich als Torschütze aus. Zuerst trifft er aus spitzem Winkel und dann tankt er sich zum 5:0 unwiderstehlich vors Tor. Kurz vor Schluss ist Sven Kunz für den 6:0-Endstand besorgt.

Mit diesen drei Punkten rückt der RHC Vordemwald bis auf einen Zähler an das zweite Uttigen Devils heran. Die White Sox dagegen rutschen auf den letzten Platz der NLB ab.

 

 

White Sox – RHC Vordemwald 0:6 (0:0)

Rollhockeyhalle Vordemwald. – SR: Leichtnam, Rubin. –  100 Zuschauer.

Tore: 32. Kaeslin 0:1, 32. Wuffli 0:2, 38. Altenbach 0:3, 43. Gottwald 0:4, 44. Gottwald 0:5, 49. Kunz 0:6

RCV WHITE SOX: Kellner; Beniamin Kläui, Marco Moor, Häfliger, Hasler, Florian Kläui, Nadele Moor.

RHC VORDEMWALD: Adnreas Schmied, Mühlheim; Kaeslin (1), Patrick Moor, Kunz (1), Gottwald (2), Altenbach (1), Wuffli (1), Faria, Rui.

BEMRKUNGEN: White Sox ohne Göttmann, Lukas Hasler, Jonas Hasler, Sascha Schmied und Maurer; Vordemwald ohne Sandro Moor.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.