menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Romero-Festspiele in Montreux

Ariel Romero, die argentinische Neuverpflichtung des RHC Dornbirn, hat am Samstag kleine Festspiele genossen und in Montreux beim 4:12-Auswärtssieg sechs Tore erzielt.

09.11.2021

 

Die Klasse von Ariel Romero ist bekannt, schliesslich hat er sich in der Vergangenheit einen Namen in der italienischen Serie A1 als Skorer gemacht. Und diese Qualitäten lässt er in Montreux aufblitzen. Nicolas Membrado im Tor der Waadtländer, genauso wie Romero Argentinier, dürfte verzweifelt gewesen sein. Sein Team hält zwar die ersten 25 Minuten mit und kann auf einen 0:2-Rückstand mit dem Anschlusstreffer von Spielertrainer Rui Cova reagieren, doch dann fällt Montreux auseinander.

 

Beide Teams wechseln die Torhüter

Den Hausherren fehlt mit Marc Monney ein wichtiger Mann verletzt, was sich in der Breite des Kaders weiter auswirkt. Dornbirn ist zwar auch mit nur sechs Feldspielern angereist, spielt aber seine Qualitäten eiskalt aus. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit schrauben die Vorarlberger das Resultat auf 1:10 - und eben Romero komplettiert total sechs Treffer! Membrado hat bald genug und macht im Tor Platz für Diogo Soares, auch Dornbirn nimmt seinen Stammkeeper Andres Garramuño raus und ermöglicht Abrão Da Silva noch etwas Spielpraxis. Das Resultat geht in die Höhe, 4:12 steht es am Ende.

Der RHC Dornbirn schliesst mit dem Auswärtssieg zu Diessbach und Genf mit je 13 Punkten bei einem Spiel mehr auf. In der Tabelle ist damit eine erste Zäsur zu Rang 4 entstanden, die Lücke beträgt schon sieben Punkte.

 

 

Montreux HC - RHC Dornbirn 4:12 (1:2)

Salle de Pierrier. - 51 Zuschauer. - SR: Rebughini, Bambini.

Tore: 11. Romero 0:1, 17. Romero 0:2, 17. Cova 1:2, 26. Romero 1:3, 27. Hagspiel 1:4, 29. Romero 1:5, 31. Hagspiel 1:6, 32. Romero 1:7, 35. Brunner 1:8, 37. Romero 1:9, 39. Jochum 1:10, 44. Cova 2:10, 44. Hagspiel 2:11, 47. Hagspiel 2:12, 47. Niclass 3:12, 49. Sánchez 4:12.

MONTREUX HC: Membrado, Soares; Cova (2), Sánchez (1), Biruk, Duvoisin, Palma, Niclass (1), Kaufmann.

RHC DORNBIRN: Garramuño, da Silva; Brunner (1), Sahler, Romero (6), Gomez, Hagspiel (4), Jochum (1).

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Montreux. Montreux ohne Monney (verletzt); Dornbirn ohne Fässler.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.