In diesem Spitzenkampf erzielen die Rettenmund-Brothers die Tore für den neuen Leader. Thunerstern ist damit auch nach fünf Spielen ungeschlagen. Die Devils müssen erstmals als Verlierer vom Feld.
09.11.2021
Der Sieger ist auf jeden Fall (neuer) Tabellenführer. Das wissen beide Teams und gehen entsprechend vorsichtig ins Derby. Auch wenn die Devils noch kein Spiel verloren haben, gastieren sie in der MUR-Halle als leichte Aussenseiter. Entsprechend ist es der Favorit, der in der elften Minute in Führung gehen kann. Fabio Tommasi fährt ums gegnerische Tor und zieht drei Gegenspieler auf sich. Raphael Rettenmund steht völlig frei und kann aus kürzester Distanz die Führung erzielen. Dabei kullert die Kugel für Devils-Schlussmann Remo Walther unglücklich ins Netz. Vor der Pause ist es erneut Captain Raphael Rettenmund, der mit seinem zweiten Tor auf 2:0 erhöht.
Devils können nicht reagieren
Nach dem Seitenwechsel ist es in der 33. Minute Gian Rettenmund, der einen Treffer nachlegt. Auch da hat aber Bruder Raphael seinen Stock im Spiel. Zuerst wird sein Schuss geblockt, aber er erobert den Ball postwendend zurück. Er sieht den besser positionierten Gian, der aus halbrechter Position einschiessen kann. Gian Rettenmund ist es auch, der kurz danach ein Solo übers halbe Feld erfolgreich abschliesst. Anders als vor Wochenfrist gegen Weil können die Devils auf das klare Resultat nicht reagieren. Timo Schertenleib gelingt in der 43. Minute noch das Ehrentor, aber der Sieg bleibt bei den Thunern.
So übernimmt Thunerstern dank dem besseren Torverhältnis und einem Spiel weniger auch die Tabellenführung. Nächsten Samstag empfangen sie das Schlusslicht aus Pully.
SC Thunerstern – RC Uttigen Devils 4:1 (2:0)
MUR-Halle. -SR: Eggimann, Trauffer. – 55 Zuschauer.
Tore: 11. Raphael Rettenmund 1:0, 14. Raphael Rettenmund 2:0, 33. Gian Rettenmund 3:0, 34. Gian Rettenmund 4:0, 43. Schertenleib 4:1.
SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Nicola Tommasi; Raphael Rettenmund (2), Gian Rettenmund (2), Fabio Tommasi, Schädeli, Gempeler, Schober, Wagner, Fankhauser.
RC UTTIGEN DEVILS: Walther, Wenger; Grossen, Niederhauser, Rubi, Rüegsegger, Schertenleib (1), Scheidegger, Wyss, Fuchser.
BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten gegen Thunerstern; 1x2 Minuten gegen Devils.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !