menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Thunerstern reicht die erste Halbzeit zu klarem Heimsieg

Der Leader spielt beim 9:5-Heimsieg gegen die Jets eine überragende erste Halbzeit. Trotz der "schlechtesten Halbzeit der letzten Jahre" ändert sich am Spielausgang nichts mehr.

13.12.2021

 

Nach etwas über sechs Minuten gewinnt Gian Rettenmund an der Mittellinie den Ball und sieht am weiten Pfosten Jonas Schädeli. Er schiebt aus kurzer Distanz zur Führung des Leaders ein. Die Jets können aber umgehend reagieren. Leo Lorenzi setzt sich an der Bande durch und zieht unbedrängt Richtung Tor. Das 1:1 ist aber für längere Zeit das letzte Tor der Genfer. Kurz danach hat Vincent Tinguely die Führung auf dem Stock, aber er scheitert alleine vor Simos Panagopoulos. So bleibt es das letzte Erfolgserlebnis der Genfer für längere Zeit. Denn nun läuft die Thuner Tormaschinerie auf Hochtouren. Durch einen Doppelschlag in der 12. Minute stellt Thunerstern auf 3:1. Bis zur Pause erzielen sie noch fünf weitere Treffer.

 

"Schlechteste Halbzeit seit Jahren"

Angesichts, dass das Spiel entschieden ist, wechseln beide Teams auf die zweite Hälfte ihre Torhüter. Am Spielverlauf ändert sich zunächst nichts, ausser, dass die Thuner die Torfrequenz massiv zurückfahren. Es dauert bis zur 34. Minute bis Gian Rettenmund seinen direkten Freistoss souverän unterbringt. Mit vier Toren im Spiel und 30 in der Saison ist er unumstrittener Topskorer der NLB. Dieser neunte Treffer ist aber wiederum bereits der letzte des SCT der Partie. Sie lassen ungewohnt stark nach und müssen den Jets noch vier Treffer zugestehen. So macht sich Jordi Ortola zum Doppeltorschützen und auch Leo Lorenzi trifft noch zum zweiten Mal. Auf den Ausgang des Spiels hat es aber keinen Einfluss mehr. Thunerstern spricht im Anschluss auf Social Media von der "schlechtesten Halbzeit der letzten Jahren".

Thunerstern geht mit zehn Siegen in ebenso vielen Spielen in die Weihnachtspause. So weit war der Dominator auch vor zwei Jahren. Die Jets liegen weiter einen Punkt hinter einem Playoff-Platz.

 

 

SC Thunerstern – Jet RC Genève 9:5 (8:1)

MUR-Halle. – SR: Roland Eggimann, Rubi. – 39 Zuschauer.

Tore: 7. Schädeli 1:0, 8. Lorenzi 1:1, 12. Schober 2:1, 12. Schädeli 3:1, 13. Schober 4:1, 16. Gian Rettenmund 5:1, 19. Gian Rettenmund 6:1, 24. Gian Rettenmund 7:1, 25. Schädeli 8:1, 34. Gian Rettenmund 9:1, 35. Ortola 9:2, 43. Teixeira 9:3, 45. Ortola 9:4, 48. Lorenzi 9:5.

SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Nicola Tommasi; Fabio Tommasi, Gian Rettenmund (4), Schädeli (3), Schober (2), Gempeler, Fankhauser, Wagner, Bühler.

JET RC GENÈVE: Diaz, Cavadini; Ortola (2), Tinguely, Von Däniken, Matter, Teixeira (1), Lorenzi (2).

BEMRKUNGEN: 2x2 Minuten gegen Jets; Thunerstern ohne Raphael Rettenmund.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.