Münsingen kann bei winterlichem Wetter auf der Schlossmatt lange mit dem Leader mithalten, muss sich am Ende aber doch mit 4:7 geschlagen geben.
30.11.2021
Es ist nicht zum befürchteten Schneechaos gekommen, aber dennoch herrschten kalte Temperaturen und nasse Bedingungen. Ob dies ausschlaggebend war, dass das Spiel deutlich ausgeglichener wurde als erwartet, ist nicht zu sagen. Zu Beginn nimmt alles den erwarteten Gang. Jonas Schädeli verwandelt bereits in der dritten Minute einen Penalty. So geht es aber nicht weiter. Immer wieder ist es der wirblige Philipp Gottwald, der die Hintermannschaft von den Sternen in Verlegenheit bringt. Er ist es auch, der in der 12. Minute zum Ausgleich trifft. Das Privatduell geht weiter. Schädeli schiesst den Favoriten mit einem Doppelpack zwei Längen in Führung. Damit ist es für ihn ein lupenreiner Hattrick. Es ist aber nicht der Pausenstand. Gottwald mit seinem zweiten Tor verkürzt erneut.
Spiel lange offen
Das Hin und Her geht weiter und nimmt noch mehr Fahrt auf. Innert 41 Sekunden in der 28. und 29. Minute stellen die Sterne durch Gian Gempeler und Gian Rettenmund auf 5:3. Dank dem zwischenzeitlichen Tor von Lukas Weber bleiben die Gastgeber auf Tuchfühlung. In der 32. Minute ist es Marc Leichtnam mit seinem siebten Saisontor, der das 4:5 erzielen kann. Gleichzeitig ist es das letzte Tor der Wölfe. Zu einer grossen Ausgleichschance kommen sie nicht mehr. Stattdessen sind es erneut Jonas Schädeli per Penalty und Gian Rettenmund, der seine Führung in der Skorerliste ausbaut, die das Spiel entscheiden. Damit bleibt Thunerstern ungeschlagen an der Spitze.
HC Münsingen Wölfe – SC Thunerstern 4:7 (2:3)
Schlossmatt. – SR: Novo, Antunes. – 40 Zuschauer.
Tore: 3. Schädeli 0:1, 12. Gottwald 1:1, 18. Schädeli 1:2, 21. Schädeli 1:3, 23. Gottwald 2:3, 28.
Gempeler 2:4, 28. Weber 3:4, 29. Gian Rettenmund 3:5, 32. Leichtnam 4:5, 43. Schädeli 4:6, 48. Gian Rettenmund.
HC MÜNSINGEN WÖLFE: Eggimann, Rindlisbacher; David Schädeli, Weber (1), Leichtnam (1), Rubin, Faustino, Gottwald (2).
SC THUNERSTERN: Hostettler, Nicola Tommasi; Gian Rettenmund (2), Tommasi, Jonas Schädeli (4), Schober, Gempeler (1), Fankhauser.
BEMERKUNGEN: 2x2 Minuten gegen Münsingen; Thunerstern ohne Raphael Rettenmund.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !