Der SC Thunerstern hat in Spiel 2 in Pully die Ruhe bewahrt und sich mit drei Toren in der zweiten Halbzeit den Auswärtssieg plus den Finaleinzug gesichert.
11.05.2022
Pully änderte sein Erfolgsrezept aus der Vorwoche nicht und stand tief vor Nationaltorhüter Guillaume Oberson. Thun hat wenig Freiräume im Angriff und muss sich die Lücken suchen, gleichzeitig müssen Konter um jeden Preis vermieden werden. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde eröffnen die Waadtländer trotzdem das Skore. Ein vermeintliches Foulspiel wird nicht gepfiffen, Albert Soler schickt mit einem wunderschönen Zuspiel Jérôme Dutoit. Dieser läuft alleine auf Simos Panagopoulos zu und bezwingt ihn zum 1:0 (17.).
Thuner Wende
Gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit erzwingen die Thuner ein Passivspiel, führen den Freistoss blitzschnell aus. Jonas Schädeli scheitert zwar noch, kann aber Raphael Rettenmund anspielen. Der SCT-Kapitän verwandelt zum 1:1 (26.). Es ist auch Schädeli, der nach einem Abpraller bei Oberson am schnellsten reagiert und die Wende für die Gäste perfekt macht (30.). Nun läuft das Spiel für die Thuner, ihr "Gameplan" scheint aufzugehen. Auch ein Timeout bringt Pully nicht zurück, zu bestimmend agiert der Qualifikationssieger. Gian Rettenmund dribbelt sich im Strafraum durch und sichert den Finaleinzug (34.).
Pully RHC - SC Thunerstern 1:3 (1:0)
Salle Arnold-Reymond. - 220 Zuschauer. - SR: Novo, Barreto.
Tore: 17. Dutoit 1:0, 26. Raphael Rettenmund 1:1, 30. Schädeli 1:2, 34. Gian Rettenmund 1:3.
PULLY RHC: Guillaume Oberson, Maxime Duflon; Stampfli, Soler, Vieira, Gaël Oberson, Loye, Dutoit (1), Louis Duflon, Bianchi.
SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Hostettler; Raphael Rettenmund (1), Gian Rettenmund (1), Gempeler, Fabio Tommasi, Schädeli (1), Schober, Fankhauser, Bühler.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Pully. Thunerstern ohne Nicola Tommasi.
Spielplan und Resultate der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !