menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Uri gelingt die Aufholjagd nicht

Der RHC Uri hat am Samstag zu Hause mit 2:3 gegen den RHC Wimmis verloren. Die Aufholjagd ist missglückt und die Innerschweizer drohen den Anschluss zu verlieren.

24.10.2022

 

Der erste Aufreger im Kellerduell kommt schon sehr früh. Nach einem harmlos wirkenden Schuss von der Seite reagiert Jonathan Brand blitzschnell und schiebt den Ball über die Linie (6.). Die Urner reklamieren einen Pfiff des Schiedsrichters, doch das Tor zählt. Zwar sind die Einheimischen in der Person von David Esteves und Patrick Greimel darauf einige Male sehr gefährlich, doch Joel Iseli im Wimmiser Kasten macht einen sauberen Job und lässt sich erst kurz vor dem Pausenpfiff. Greimel schiebt einen Penalty eiskalt flach über die Linie (25.).

 

Pleiten, Pech und Pannen

Dass beim Heimteam nicht alles stimmt, zeigt die zweite Halbzeit. Zu oft kommen die Distanzschützen Andrin Gottwald und Sandro Meier zum Abschluss. So jubeln die Wimmiser in der 28. Minute über das 1:2. Nur wenig später wird ein Tor von Remo Schuler annulliert, da der Urner zuletzt mit dem Bein am Ball war und auf der Gegenseite hält Ramon Meier nach einer hohen Hereingabe seinen Schläger erfolgreich zum 1:3 rein (35.). Uri stellt sich gegen die Niederlage, Greimel trifft nur 34 Sekunden später zum 2:3, aber eben, bei den Zentralschweizern läuft es nicht nach Wunsch. Nach umstrittenem Gegentor, annulliertem Treffer und einigen Unstimmigkeiten unter den Spielern bleibt der Pfiff für das benötigte 10. Teamfoul aus und die Aufholjagd gelingt nicht.

 

 

Der RHC Uri verliert auch sein fünftes Saisonspiel und damit den Anschluss an die Konkurrenz. Wimmis seinerseits bleibt an den Playoffplätzen dran und hat die Lücke ans Tabellenende auf fünf Punkte ausgebaut.

 

RHC Uri - RHC Wimmis 2:3 (1:1)

Rollhockeyhalle Seedorf. - 200 Zuschauer. - SR: Rego, Hinteregger.

Tore: 6. Jonathan Brand 0:1, 25. Greimel 1:1, 28. Gottwald 1:2, 36. Ramon Meier 1:3, 36. Greimel 2:3.

RHC URI: Blöchlinger, Marinho; Aschwanden, Briker, Esteves, Jannis Fussen, Schuler, Greimel (2), Imhof, Gisler.

RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Graf, Gottwald (1), Ramon Meier (1), Sandro Meier, Jonathan Brand (1), Pfähler, Simon Brand, Wittwer.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Uri. Uri ohne Levyn Fussen und Dubacher (beide überzählig).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.