Rollhockey? Teilweise. Uri hat "die Schlacht von Seedorf" gegen Genf mit 5:4 in der Verlängerung gewonnen und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert.
16.11.2021
Zuerst läuft vieles normal. Nicola Imhof bringt in seinem ersten Einsatz seit einer Kopfverletzung die Urner mit 1:0 in Führung und Flavio Silva dreht diese mit einem Doppelpack in ein 1:2 zur Pause. Mit dem Seitenwechsel beginnt ein Kampf, der später übel enden sollte. Zuerst gleicht aber André Moreira zum 2:2 aus und schiesst die Urner nach einer herrlichen Jonglier-Einlage in Überzahl zum 4:4 und in die Verlängerung. David Gonçalves besitzt drei Sekunden vor Schluss per Penalty gar die Chance zum Siegestreffer, doch er scheitert mit seinem Versuch an Sebastian Silva.
Hochgeschaukelt bis zum Ausbruch
Bereits in der regulären Spielzeit hat angefangen, was man erste Erruptionen eines Vulkanausbruchs nennen könnte. Flavio Silva greift André Schuler ins Gesicht, doch dieser lässt sich nicht provozieren. Nur ist Silva "warmgelaufen", klappst Patrik Greimel auf den Hinterkopf und dieser spielt den sterbenden Schwan. Silva kassiert Blau, das Urner Publikum schäumt über. Der Portugiese wird aufs Übelste beschimpft und provoziert und als Moreira tatsächlich das 4:4 erzielt, gehen ihm alle Sicherungen durch. Er geht auf die Zuschauer los, der Schläger fliegt mit. Rot ist die Konsequenz und mit Jérôme Desponds nimmt auch ein zweiter Genfer auf der Strafbank Platz.
In der Verlängerung wird dann wieder etwas mehr Rollhockey gespielt, doch die Gemüter sind erhitzt und in jedem Zweikampf ist die Ungewissheit dabei, ob wieder ein Akteur austickt. In dieser Phase knallt Gonçalves die Kugel mit der Rückhand via Innenpfosten herrlich zum 5:4 für die Urner in die Maschen und sichert ihnen zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
RHC Uri - Genève RHC 5:4 n.V. (1:2, 3:2)
Rollhockeyhalle Seedorf. - 120 Zuschauer. - SR: Rebughini, Bambini.
Tore: 12. Nicola Imhof 1:0, 15. Flavio Silva 1:1, 17. Flavio Silva 1:2, 26. Moreira 2:2, 35. Duverney 2:3, 42. Gonçalves 3:3, 43. Brénas 3:4, 48. Moreira 4:4, 54. Gonçalves 5:4.
RHC URI: Blöchlinger, Gisler; Gonçalves (2), Nicola Imhof (1), Joshua Imhof, Briker, Schuler, Greimel, Fussen, Moreira (2).
GENÈVE RHC: Sebastian Silva, Tercier; Iranzo, Brentini, Flavio Silva (2), Portugal, Brénas (1), Duverney (1), Garcia Mendez, Desponds.
BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten Uri, 3x2 Minuten und 1x4 Minuten Genève.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !