menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Uri holt in Uttigen den ersten Punkt

Freude oder Ärger beim RHC Uri? Die Stiere haben am Samstag in Uttigen den ersten Punkt der Saison gewonnen, gleichzeitig eine grössere Ausbeute kurz vor Schluss noch vergeben.

17.10.2022

 

Erstmals in der 3. Minute geht der RHC Uri durch Patrick Greimel in Führung sollte es noch zwei weitere Male tun. Doch es ist wie verhext, noch will es der jungen Mannschaft von Spielertrainer David Esteves nicht gelingen. Auch am Samstag hat Uttigen immer eine Reaktion bereit, erstmals durch Sascha Frey (7.). Mit seinem flach ausgeführten Penalty bezwingt er Marc Blöchlinger zum 1:1.

Ähnlich sieht es in der zweiten Halbzeit aus, als Tim Aschwanden die Gäste in Führung bringt (37.) und Frey den Rückstand für Uttigen nur wenige Sekunden später mit einem Distanzschuss korrigiert (38.). Auch in der Schlussphase bringt Uri ein Polster nicht durch, welches Greimel im Powerplay rausgeschossen hatte (42.). Nur noch 23 Sekunden sind auf der Uhr, als Robin Schaffer die Verlängerung erzwingt. Da hatte Uttigen längst alles riskiert und seinen Torwart durch einen fünften Feldspieler ersetzt. 

 

Treffsichere Junioren

Im Penaltyschiessen schenken die Trainer den Youngsters Vertrauen und diese zahlen es mit Toren zurück. So bringt U17-Nationalspieler Marco Dubacher den RHC Uri zuerst in Führung, was Routinier Marzio Vanina ausgleicht. Für Uttigen erzielt dann der U19-Internationale Jonathan Scheer den entscheidenden Penalty zum Heimsieg.

 

 

Der RSC Uttigen feiert den zweiten Sieg in Folge und holt die Punkte 5 und 6 in der laufenden Saison. Damit rücken die Aaretaler in der Tabelle auf Rang 4 und damit einen Playoffplatz vor. Uri seinerseits hat das Punktekonto eröffnet, bleibt aber Tabelleletzter.

 

RSC Uttigen - RHC Uri 4:3 n.P. (1:1, 2:2, 0:0, 0:0)

Grüeneblätz-Halle. - 56 Zuschauer. - SR: Eggimann, Eggimann.

Tore: 3. Greimel 0:1, 7. Frey 1:1, 37. Aschwanden 1:2, 38. Frey 2:2, 42. Greimel 2:3, 50. Schaffer 3:3.
Penaltys: Dubacher 3:4, Vanina 4:4, Jonathan Scheer 5:4.

RSC UTTIGEN: Vizio, Remo Walther; Yves Walther, Vanina, Rubi, Frey (2), Matti, Schaffer (1), Lanz, Jonathan Scheer.

RHC URI: Blöchlinger, Marinho; Aschwanden (1), Briker, Esteves, Jannis Fussen, Dubacher, Greimel (2), Imhof, Gisler.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Uttigen. Uttigen ohne Leonard Scheer; Uri ohne Levyn Fussen, Remo Schuler und André Schuler.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.