Der RHC Uri hat eine Reaktion auf die hohe Pleite in Spiel 2 gezeigt und mit einem 4:2-Heimsieg wieder die Führung in der Serie übernommen.
23.04.2024
Nachdem 8:2-Sieg von Vordemwald sollte eigentlich vieles klar sein, doch die Urner zeigen sich mental überraschend gut erholt. Sie überstehen die ersten Minuten dank guten Paraden von Marc Blöchlinger im Tor, dann gelingt Manuel Gisler und Patrick Greimel ein Doppelschlag innerhalb von 19 Sekunden. Als Ryan Gisler vor der Pause auch das 3:0 erzielt, ist plötzlich wieder ein Polster für das Heimteam da.
Kunz' Doppelschlag als einzige Vordemwäldler Reaktion
Vordemwald erwacht erst nach dem vierten Gegentor durch Marco Dubacher, wie schon im Auswärtsspiel zeigen die Aargauer viel zu spät eine Reaktion. Sven Kunz' Doppelpack lässt sie zwar verkürzen, aber die Zentralschweizer sind diesmal stilsicher und halten den Vorsprung bis zum Schluss.
Der RHC Uri wird am kommenden Wochenende in Vordemwald einen ersten Matchball haben.
RHC Uri - RHC Vordemwald 4:2 (3:0)
Rollhockeyhalle Seedorf. - 300 Zuschauer. - SR: Eggimann, Rebughini.
Tore: 23. Manuel Gisler 1:0, 23. Greimel 2:0, 25. Ryan Gisler 3:0, 32. Dubacher 4:0, 35. Kunz 4:1, 36. Kunz 4:2.
RHC URI: Blöchlinger, Luca Gnos; Nino Gnos, Jannis Fussen, Ryan Gisler (1), Greimel (1), Schuler, Dubacher (1), Briker, Manuel Gisler (1).
RHC VORDEMWALD: Jonas Hasler, Mühlheim; Aeschlimann, Gottwald, Sandro Moor, Altenbach, Faria, Patrick Moor, Kunz (2), Käslin.
BEMERKUNGEN: Uri ohne Levyn Fussen; Vordemwald ohne Marco Moor.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !