menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Uri rettet sich mirakulös

Der RHC Uri braucht einen Heimsieg und eine Montreux-Niederlage in Wolfurt. Die Stiere retten sich am Ende mirakulös.

14.06.2022

 

Es musste so viel zusammenpassen beim RHC Uri, dass er den Ligaerhalt noch schafft. Am Samstag in Wimmis wurde Teil 1 bravourös gemeistert und am Sonntag lieferte Wolfurt die nötige Schützenhilfe. Trotzdem deutete in Seedorf lange nichts auf Urner Jubel hin. Ein Doppelschlag von Simon Rubi und Nick Matti brachte Uttigen in der zwölften Minute mit 0:2 in Führung und als Tiago Sousa auf 0:3 zur Pause erhöhte (20.), glaubten nur noch die grössten Optimisten an die Wende. 

 

Der Stier erwacht

Und diese Wende kam! Tim Aschwanden netzt einen Bandenabpraller ein (28.) und Joshua Imhof legt nur Sekunden danach mit einem schönen Solo das 2:3 nach (28.). Uri ist zurück und hofft wieder, das Resultat aus Wolfurt ist bekannt. Der Stier ist erwacht, daran ändert auch das 2:4 von Simon Rubi nichts (30.). Patrick Greimel verkürzt via Lattenunterkante (33.) zum 3:4, doch die Zeit scheint den Zentralschweizern plötzlich davon zu rennen. Ein Fehlpass wird aber zur Steilvorlage für Joshua Imhof, welcher in der 48. Minute den Ausgleich erzielt. Greimel legt auch seinen zweiten Treffer nach, plötzlich brechen die Dämme. Der RHC Uri hat mirakulös und in den letzten Sekunden der Saison den Ligaerhalt geschafft!

 

 

RHC Uri - RSC Uttigen 5:4 (0:3)

Rollhockeyhalle Seedorf. - 228 Zuschauer. - SR: Lewis, Pereira.

Tore: 12. Rubi 0:1, 12. Matti 0:2, 20. Sousa 0:3, 28. Aschwanden 1:3, 28. Joshua Imhof 2:3, 30. Rubi 2:4, 33. Greimel 3:4, 48. Joshua Imhof 4:4, 49. Greimel 5:4.

RHC URI: Blöchlinger, Roman Briker; Remo Schuler, Aschwanden (1), Joshua Imhof (2), Adrian Briker, Nicola Imhof, André Schuler, Gisler, Greimel (2).

RSC UTTIGEN: Fischer, Vizio; Sousa (1), Walther, Vanina, Leonard Scheer, Rubi (2), Matti (1), Schaffer, Lanz.

BEMERKUNGEN: Uri ohne Fussen und Esteves (beide verletzt); Uttigen ohne Frey und Jonathan Scheer.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.