menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Uttigen Devils bleiben weiter ungeschlagen

Der RC Uttigen Devils bleibt schadlos und feiert auswärts bei den Jets den dritten Sieg im dritten Spiel.

18.10.2021

 

Zwar haben die Devils in drei Spielen „erst“ 14 Tore erzielt, aber eben auch nur deren sechs erhalten. Damit behalten sie die weisse Weste. Bis es so weit war, ging es bei den Jets lange hin und her. Durch Timo Schertenleib können sie in der siebten Minute in Führung gehen. Chancen auf den Ausgleich der Jets oder ein weiteres Tor der Devils wären vorhanden, aber es bleibt in den ersten 25 Minuten bei dem einen Treffer.

Erst Louis Forel in der 34. Minute gelingt es per direkten Freistoss für den Gastgeber auszugleichen. Nach einigen Täuschungen schliesst er backhand ab und lässt Devils-Schlussmann Manuel Wenger keine Chance. In Überzahl ist es erneut Schertenleib, der die Führung der Devils wieder herstellen kann. Leo Lorenzi kann in der 48. Minute ausgleichen und rettet seinem Team vermeintlich einen Punkt - aber eben, vermeintlich. Nach einem wunderschönen und einstudierten Spielzug schiesst Simon Rubi sein Team ins Glück.

So haben die Devils nach drei Spielen neun Zähler auf dem Konto und liegen nach Verlustpunkten gar vor Leader Weil. Genau dieses Team empfangen sie kommenden Samstag. Die Jets sind mit vier Punkten momentan Vierter und spielen erst in drei Wochen wieder.

 

 

Jet RC Genève – RC Uttigen Devils 2:3 (0:1)

Queue d’Arve. – SR: Eggimann, Eggimann. – 15 Zuschauer.

Tore: 7. Schertenleib 0:1, 34. Forel 1:1, 38. Schertenleib 1:2, 48. Lorenzi 2:2, 49. Rubi 2:3.

JET RC GENÈVE: Cosme, Cavadini; Valérian von Däniken, Thibault von Däniken, Tinguely, Waridel, Forel (1), Lorenzi (1), Teixeira, Vieillard.

RC UTTIGEN DEVILS: Wenger; Grossen, Niederhauser, Rubi (1), Schertenleib (2), Scheidegger, Walther, Wyss, Rüegsegger.

BEMERKUNGEN: 2x2 Minuten gegen Jet; 2x2 Minuten gegen Devils.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.