menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Uttigen Devils halten Vordemwald in Schach

Der RC Uttigen Devils bleibt nach einem 4:2-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Vordemwald weiter ungeschlagen und Leader der NLB.

02.11.2021

 

Zuerst Weil, jetzt Vordemwald - die Devils sind gerade der "Riesentöter" der NLB. Zwar starteten die Gäste aus dem Aargau mit einem Pressing, doch die Devils sind nicht nur auf der Hut, sondern jubeln nach 92 Sekunden über den Führungstreffer von Simon Rubi. Zwar drückt der RHCV weiter, aber die Tore schiesst mit Timo Schertenleib zum 2:0 das Heimteam. Manuel Wenger im Tor der Devils zaubert und lässt die Wäudler regelmässig verzweifeln. Erst Sandro Moor mit einem Alleingang ab der Mittellinie drückt die Kugel im Nachschuss über die Linie.

Die Devils stehen auch in der zweiten Halbzeit überzeugend in der Verteidigung. Erneut gelingt durch Rubi mit einem Weitschuss in die hohe Ecke der Blitzstart, nur zwei Minuten später doppelt Schertenleib nach. Vordemwald rennt in der Folge an und tankt in der 43. Minute mit dem zweiten Tor etwas Hoffnung. Doch Wenger hext herausragend und sichert den Aaretalern den fünften Sieg im fünften Spiel!

 

 

RC Uttigen Devils - RHC Vordemwald 4:2 (2:1)

Grüeneblätz-Halle. - 65 Zuschauer. - SR: Bambini, Rebughini.

Tore: 2. Rubi 1:0, 8. Niederhauser 2:0, 23. Sandro Moor 2:1, 28. Rubi 3:1, 29. Schertenleib 4:1, 43. Patrick Moor 4:2.

RC UTTIGEN DEVILS: Wenger, Walther; Grossen, Niederhauser, Rubi (2), Schertenleib (2), Fuchser, Scheidegger, Wyss, Rüegsegger.

RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Käslin, Patrick Moor, Kunz, Sandro Moor, Wuffli, Faria, Rui.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.