Münsingen holt im Aaretaler Derby ein 0:2 auf, muss sich aber am Ende den Uttigen Devils klar geschlagen geben. Matchwinner wird Simon Rubi mit zwei Toren in 36 Sekunden.
18.11.2021
Bereits in der dritten Minute trifft Marek Scheidegger aus kürzester Distanz zur ersten Führung für die Devils nach über 100 Minuten. In den letzten beiden Spielen haben die Devils nur drei Tore erzielen können und hoffen nach dem frühen 1:0 auf den Dosenöffner. Dazu kommt es vorerst nicht. Die beiden Teams halten den Gegner in der Startphase weitgehend vom eigenen Tor fern. Timo Schertenleib schafft für die Devils in der 13. Minute ein etwas grösseres Polster, das aber nur kurz währt. Münsingen bäumt sich nochmals auf. Durch Philip Gottwald, der einen Penalty flach versenkt, kommen sie zum schnellen Anschluss und Lukas Weber erzielt noch vor der Pause in Überzahl den Ausgleich. Er verwertet einen Abpraller nach einem Distanzschuss von Marc Leichtnam.
Rubi entscheidet Spiel mit Doppelschlag
Das Spiel kann also wieder von Neuem beginnen und das Momentum ist eher auf Seiten von Münsingen. Die Devils sind aber weiter in der Favoritenrolle und werden dieser in der 31. Minute gerecht. Zuerst ist Simon Rubi nach einem schnellen Konter erfolgreich und trifft nur 36 Sekunden später per Penalty zum 4:2. Nur eine weitere Minute später erhöht Schertenleib alleine vor Dominic Eggimann. Da nützt auch der dritte Treffer von Münsingen durch David Schädeli nichts mehr. Kurz danach lassen die Wölfe eine Überzahlmöglichkeit nämlich ungenutzt verstreichen. So sind es die Hausherren, die mit Simon Grossen und wieder Scheidegger zu zwei weiteren Treffern kommen.
Mit diesem Sieg haben die Uttigen Devils mit +1 wieder ein positives Torverhältnis und sind mit 18 Punkten mindestens bis Samstag Co-Leader. Es ist ein weiterer grosser Schritt in Richtung Playoffs.
RC Uttigen Devils – HC Münsingen Wölfe 7:3 (2:2)
Grüeneblätz-Halle. – SR: Mendes, Torres. – 45 Zuschauer.
Tore: 3. Scheidegger 1:0, 13. Schertenleib 2:0, 15. Gottwald 2:1, 24. Weber 2:2, 31. Rubi 3:2, 32. Rubi 4:2, 33. Schertenleib 5:2, 35. Schädeli 5:3, 43. Grossen 6:3, 50. Scheidegger 7:3.
RC UTTIGEN DEVILS: Remo Walther, Wenger; Grossen (1), Niederhauser, Rubi (2), Schertenleib (2), Scheidegger (2), Marc Walther.
HC MÜNSINGEN WÖLFE: Dominic Eggimann, Rindlisbacher; Gian-Luca Eggimann, Leichtnam, Faustino, Schädeli (1), Rubin, Weber (1), Fischer, Gottwald (1).
BEMRKUNGEN: 2x2 Minuten gegen Devils.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !