menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Uttigen erwischt Dornbirn eiskalt

Der RHC Dornbirn ist klarer Tabellenführer und wird am Samstag in der eigenen Stadthalle vom RSC Uttigen eiskalt mit 1:4 geduscht.

29.11.2022

 

Irgendwie ist Dornbirn nicht bereit. Es wirkt, als hätte man die Uttiger auf die leichte Schulter genommen. Die Aaretaler spielen ohne viel zu verlieren munter drauf los und verwerten einen Konter bald zum 0:1 (4.). Sebastian Mostögl gleicht für die Messestädter aus (8.), doch das 1:2 von Sascha Frey zeigt, dass der Ball an diesem Abend nicht fürs Heimteam läuft. Der Weitschuss wird vom Oberkörper von Giorgio Maniero ins eigene Tor abgelenkt (11.) und gleichzeitig bringt Kilian Hagspiel einen Penalty nicht an Jean-Pierre Vizio vorbei.

 

Igeltaktik ist erfolgreich

Dass Dornbirn über spielerische Klasse verfügt, wird in der zweiten Halbzeit ersichtlich. Die Österreicher sind drückend überlegen und die Uttiger dafür effizient. Yves Walther drückt einen der wenigen Bälle über die Linie (30.). Dann enstehen Diskussionen, die Unparteiischen geben einen Treffer Dornbirns nicht, welches dazu noch zwei Pfostentreffer zu beklagen hat und in der Person von Maniero vom Punkt scheitert. Für Uttigen geht die Kontertaktik definitiv auf, als Leonard Scheer gar das 1:4 gelingt (44.).

 

 

Mit dem eher unerwarteten Auswärtssieg bleibt der RSC Uttigen zwar vorerst auf Rang 6, schliesst aber die Lücke nach vorne und sorgt dafür, dass die Playoffs zur Hälfte der Qualifikation nur noch einen Punkt entfernt sind.

 

RHC Dornbirn - RSC Uttigen 1:4 (1:2)

Stadthalle. - 250 Zuschauer. - SR: Schneider, Pereira.

Tore: 4. Yves Walther 0:1, 8. Mostögl 1:1, 11. Frey 1:2, 30. Yves Walther 1:3, 44. Leonard Scheer 1:4.

RHC DORNBIRN: Gomes, Tobias Lechleitner; Brunner, Gomez, Hagspiel, Maniero, Lestorto, Jochum, Mostögl (1), Florian Lechleitner.

RSC UTTIGEN: Vizio, Remo Walther; Yves Walther (2), Vanina, Leonard Scheer (1), Rubi, Frey (1), Lanz, Jonathan Scheer.

BEMERKUNGEN: Dornbirn ohne Sahler; Uttigen ohne Schaffer und Matti.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.