Der RSC Uttigen hat sein letztes Qualifikationsspiel gegen Dornbirn in der Verlängerung gewonnen und kann weiter, wenn auch mit Schützenhilfe, auf die Playoffs hoffen.
15.03.2023
Die erste Halbzeit ist turbulent. Ein Abtasten ist nicht zu sehen in diesem vorentscheidenden Spiel, es geht gleich los. Dornbirn führt durch Roché Brunner und Stefan Sahler nach zehn Minuten mit 0:2, doch Marzio Vanina und Jonathan Scheer bringen die Aaretaler per Doppelpack innerhalb kürzester Zeit zurück. Als Yves Walther vor der Pause auch das 2:3 von Rafael Lestorto ausgleicht, kann für die zweite Halbzeit alles wieder von vorne beginnen. Und da geht plötzlich offensiv nicht mehr viel. Man schenkt sich keinen Zentimeter, macht hinten dicht und muss entsprechend in die Verlängerung. Als Alberto Gomez die blaue Karte sieht, schlagen die Uttiger im Powerplay durch Walther zu und sichern sich den Heimsieg.
Die Uttiger liegen momentan auf Rang 4 und müssen am kommenden Wochenende jetzt zuschauen, was die direkte Konkurrenz aus Genf und Dornbirn macht. Mit etwas Schützenhilfe kann es für die Aaretaler reichen.
RSC Uttigen - RHC Dornbirn 4:3 n.V. (3:3, 0:0, 0:0, 1:0)
Grüeneblätz-Halle. - 95 Zuschauer. - SR: Lewis,
Tore: 4. Brunner 0:1, 11. Sahler 0:2, 13. Vanina 1:2, 14. Jonathan Scheer 2:2, 16. Lestorto 2:3, 24. Yves Walther 3:3, 59. Yves Walther 4:3.
RSC UTTIGEN: Vizio, Fischer; Yves Walther (2), Vanina (1), Leonard Scheer, Rubi, Frey, Matti, Schaffer, Jonathan Scheer (1).
RHC DORNBIRN: Silva, Sohm; Brunner (1), Gomez, Jochum, Florian Lechleitner, Lestorto (1), Maniero, Sahler (1).
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Dornbirn. Uttigen ohne Remo Walther und Lanz; Dornbirn ohne Tobias Lechleitner, Mostögl (gesperrt) und Hagspiel.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !