menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Uttigen knackt Wolfurt mit den Standards

Der RSC Uttigen hat am Samstag den RHC Wolfurt mit 3:2 besiegt und dabei alle drei Treffer nach Standards erzielen können.

19.10.2021

 

Die Situationen vom Punkt haben das Spiel entschieden, wobei sich der RHC Wolfurt mit total vier blauen Karten zu viele Strafen geleistet und die Geschenke an die Aaretaler regelrecht verteilt hatte. Yves Walther bringt die Uttiger nach der blauen Karte gegen Maximilian Erath im direkten Duell mit Oriol Manzanero in Führung und nutzt nach der Pause auch die nächste Gelegenheit. Leonard Scheer hat beim dritten Tor seinen Penalty verschossen, aber den Nachschuss über die Linie gebracht.

Auf Seiten der Wolfurter hat Renzo Comandone den direkten Freistoss nach blauer Karte gegen Marzio Vanina nützen können. Arnau Bertran gelang in der 42. Minute mit einem erfolgreichen Ablenker eines Schlenzers von Aurel Zehrer noch das 3:2, aber die Verlängerung konnten die Hofsteiger nicht erzwingen. Die Torumrandung stand im Weg.

Uttigen festigt den dritten Tabellenrang mit dem dritten Saisonsieg. Wolfurt seinerseits bleibt auf drei Punkten sitzen und findet sich aktuell auf einem der Abstiegsplätze wieder.

 

 

RSC Uttigen - RHC Wolfurt 3:2 (1:0)

Grüeneblätz-Halle. - 65 Zuschauer. - SR: Rego, Novo.

Tore: 18. Walther 1:0, 29. Walther 2:0, 29. Comandone 2:1, 33. Scheer 3:1, 42. Bertran 3:2.

RSC UTTIGEN: Vizio, Fischer; Sousa, Walther, Vanina, Scheer, Frey, Matti, Mohr, Schaffer.

RHC WOLFURT: Manzanero, Rohner; Bertran, Comandone, Erath, Laritz, Levay-Theurer, Wolf, Aurel Zehrer, Daniel Zehrer.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Uttigen, 4x2 Min. Wolfurt.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.