menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Uttigen nutzt das Spiel der letzten Chance

Der RSC Uttigen darf dank eines starken Auftritts gegen den Genève RHC, der mit einem 5:1-Heimsieg belohnt worden ist, weiter von den Playoffs träumen.

14.02.2023

 

Mit einem unwiderstehlichen Antritt aus der Ecke heraus arbeitet sich Yves Walther in den Strafraum und bringt Uttigen in Führung (10.). Dieses 1:0 gleicht Gaël Jimenez aus, als er sich im Strafraum gegen Marzio Vanina behauptet (11.). Die Aaretaler haben in der ausgeglichenen ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus, doch Sebastian Silva zwischen den Pfosten hält genauso alles wie auf der Gegenseite Jean-Pierre Vizio.

 

Genf leistet sich zu viele Fehler

Je länger das Spiel geht, desto mehr tut Genf dafür. Und Uttigen kontert gut. Vanina ist so am zweiten Pfosten genau dort, wo ein Torjäger stehen muss und staubt zum 2:1 ab (34.).  Dann entwischt Robin Schaffer seinem Gegenspieler im Rücken, wird schön angespielt und verwandelt geduldig und präzis via Lattenunterkante zum 3:1 (36.). Mit diesem Doppelschlag wird Genf in die Spielmacherrolle gezwungen. Und die Routiniers aus der Romandie lassen sich nicht lumpen, kreieren gute Möglichkeiten. Nur die Durchschlagskraft fehlt. Mae Brenas scheitert vom Punkt an Vizio und verpasst es damit, die Genfer zurück ins Spiel zu bringen. Uttigen seinerseits schlägt in der 46. Minute doppelt zu. Sascha Frey entläuft Federico Iranzo und Vanina revanchiert sich im Duell mit Jimenez für das 1:1. Beide Male haben die Genfer defensiv keinen guten Eindruck hinterlassen.

 

 

Mit dem Heimsieg rückt Uttigen ein Spiel vor Qualiende wieder auf Rang 4 vor. Noch muss es sein letztes Spiel gegen Dornbirn wohl gewinnen und dann auf Schützenhilfe hoffen, doch die Playoffteilnahme ist durch den wichtigen Heimsieg wieder realistischer geworden.

 

RSC Uttigen - Genève RHC 5:1 (1:1)

Grüeneblätz-Halle. - 80 Zuschauer. - SR: Trauffer, Dominic Eggimann.

Tore: 10. Yves Walther 1:0, 11. Jimenez 1:1, 34. Vanina 2:1, 36. Schaffer 3:1, 46. Frey 4:1, 46. Vanina 5:1.

RSC UTTIGEN: Vizio, Remo Walther; Yves Walther (1), Vanina (2), Leonard Scheer, Frey (1), Matti, Schaffer (1), Lanz, Jonathan Scheer.

GENÈVE RHC: Silva, Marques; Brenas, Mata, Iranzo, Tercier, Desponds, Waridel, Jimenez (1), Brentini.

BEMERKUNGEN: Uttigen ohne Rubi; Genève ohne Cosme, Nunez und Portugal.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.