Der RSC Uttigen hat einen sicheren 3:2-Heimsieg gegen Wolfurt gefeiert und dabei einmal mehr seine defensiven Stärken ausgespielt.
11.10.2023
Auch eine gute Leistung reicht Aufsteiger Wolfurt am Ende nicht zu Punkten. Zu abgezockt ist Uttigen im Heimspiel aufgetreten. Yves Walther verwandelt einen Abpraller zum frühen 1:0 (4.) und legt mit direktem Freistoss durch Alexis Garcia gleich das 2:0 nach (9.). Ansonsten stehen die Aaretaler vor Nationaltorhüter Jean-Pierre Vizio stilsicher und lässt nur wenige Torchancen zu. Kurz vor der Pause kann Aurel Zehrer noch das Glück für die Vorarlberger erzwingen (23.).
Uttigen ist effizient
Viel Gefahr geht von Gelb-Blau nach der Pause nicht aus. Doch trotzdem jubeln die Uttiger, Garcia verwandelt einen Penalty zum 3:1 (39.) und zeigt sich damit höchst effizient. Wolfurt rennt dem Rückstand hinterher und kommt erst vier Minuten vor Schluss durch den Argentinier von Fermin Roby durch (46.). Sonst beissen sich die Hofsteiger die Zähne an Vizio aus.
Der RSC Uttigen stellt nach zwei Spieltagen bereits wieder die beste Abwehr der Liga und hat das Punktemaximum ergattert.
RSC Uttigen - RHC Wolfurt 3:2 (2:1)
Grüeneblätz-Halle. - 50 Zuschauer. - SR: Jordi, Pereira.
Tore: 4. Walther 1:0, 9. Garcia 2:0, 23. Zehrer 2:1, 39. Garcia 3:1, 47. Roby 3:2.
RSC UTTIGEN: Vizio, Fischer; Garcia (2), Walther (1), Rubi, Frey, Matti, Waridel, Schaffer.
RHC WOLFURT: Rohner, Hinteregger; Brüstle, Dilme, Fuentes, Gallego, Laritz, Levay-Theurer, Roby (1), Zehrer (1).
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Uttigen, 1x2 Min. Wolfurt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !