menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Vordemwald erwacht in der zweiten Halbzeit

Der RHC Vordemwald hat am Samstag zu Hause das Spitzenspiel der NLB gegen den RHC Wolfurt mit 6:5 gewonnen und damit seine Ungeschlagenheit gewahrt.

17.10.2022

 

Schon früh hat Antonio Roces mit einem direkten Freistoss den Führungstreffer für Vordemwald auf dem Schläger. Der Ball verspringt und Elias Rohner bleibt im Duell Sieger. Es ist ein erstes gutes Zeichen für Wolfurt, welches zum Spitzenspiel auf den andorranischen Torjäger Arnau Dilmé und den spanischen Trainer David Carrasco verzichten muss. Für die Vorarlberger kommt es gar noch besser, Hector Gallego markiert von der Seite das 0:1 (13.) und Arnau Bertran erhöht in Unterzahl gar auf 0:2 (22.). Erst jetzt erwacht Vordemwald, Roces entwischt auf der linken Seite und lässt Grün-Weiss erstmals jubeln (24.).

 

Vordemwäldler Wende

Schliesslich ist es nach der Pause Sandro Moor, welcher die Wende für Vordemwald einläutet. Von der Strafraumgrenze trifft er zum 2:2 (29.). Zwar legt Wolfurt durch Zehrer nochmals vor, aber das Momentum hat die Seite gewechselt. Moor schiebt einen Konter zum 3:3 ein (33.), dann treffen Sven Kunz (38.) und Pelayo Ramos (39.) per Doppelschlag. Es ist eine Fehlerorgie der Wolfurter, welche das Heimteam zu den entscheidenden Konter eingeladen haben. Gallego bringt mit dem 5:4 (48.) nochmals etwas Spannung zurück, aber Patrick Moor nimmt diese sogleich mit einem verwandelten Penalty wieder raus (49.). Ohne Torhüter rennt Wolfurt in der Schlussphase an, mehr als der neuerliche Anschluss von Zehrer mit der Sirene (50.) schaut nicht mehr raus.

 

 

Vordemwald gewinnt damit auch sein drittes Saisonspiel mit einem Tor Differenz und ist als einzige Mannschaft der NLB noch ohne Niederlage. 

 

RHC Vordemwald - RHC Wolfurt 6:5 (1:2)

Rollhockeyhalle Vordemwald. - 101 Zuschauer. - SR: Rubi, Engelhardt.

Tore: 13. Gallego 0:1, 22. Bertran 0:2, 24. Roces 1:2, 29. Sandro Moor 2:2, 32. Daniel Zehrer 2:3, 33. Sandro Moor 3:3, 38. Kunz 4:3, 39. Ramos 5:3, 48. Gallego 5:4, 50. Patrick Moor 6:4, 50. Daniel Zehrer 6:5.

RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Ramos (1), Kunz (1), Patrick Moor (1), Sandro Moor (2), Faria, Roces (1), Alenbach, Aeschlimann.

RHC WOLFURT: Rohner, Hämmerle; Aurel Zehrer, Alexandre Erath, Gallego (2), Mark, Daniel Zehrer (2), Laritz, Levay-Theurer, Bertran (1).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Wolfurt. Vordemwald ohne Käslin; Wolfurt ohne Dilmé, Carrasco (beide gesperrt) und Maximilian Erath.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.