Im direkten Kampf um einen Platz in den Playoffs gewinnt der RHC Vordemwald in der eigenen Halle gegen die Jets aus Genf mit 3:1.
30.11.2021
Patrick Moor beruhigt die Nerven der Mitspieler und der zahlreichen Supporter in der Halle. Durch seinen Führungstreffer bringt der Spielertrainer sein Team früh auf die Siegesstrasse. In einem sehr torarmen Spiel kommt Teamkollege und Topskorer des RHC Vordemwald Ryan Kaeslin in der Folge zu einem Doppelpack. Mit dem 15. Tor im neunten Spiel rangiert er momentan auf dem dritten Rang der Torschützenliste der NLB. Das zwischenzeitliche 1:2 durch Michel Matter für die Jets ändert am Ausgang des Spiels nichts. Er hat von einem Ballverlust des RHC Vordemwald profitiert und krönt den Lauf übers ganz Feld - aber eben vergebens. So fallen in diesem Spiel nur vier Tore. Durchschnittlich gibt es pro Spiel 8.6 Tore.
Am Ende ist dieser Sieg dennoch drei Punkte wert. Der RHC Vordemwald hat zwar bereits neun Spiele absolviert, liegt aber nun auf dem dritten Rang sechs Punkte vor dem fünftplatzierten Jet RC Genève. Sie haben erst sieben Spiele bestritten und haben daher noch alle Chancen auf die Top 4.
RHC Vordemwald – Jet RC Genève 3:1 (2:1)
Rollhockeyhalle Vordemwald. – SR: Rubi, Rubin. – 133 Zuschauer.
Tore: 1. Patrick Moor 1:0, 7. Kaeslin 2:0, 24. Matter 2:1, 43. Kaeslin 3:1.
RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Kaeslin (2), Patrick Moor (1), Kunz, Sandro Moor, Altenbach, Wuffli, Rui Faria, Rui.
JET RC GÈNEVE: Diaz; Vieillard, Forel, Von Däniken, Matter (1), Waridel, Tinguely, Lorenzi.
BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten gegen Vordemwald; 1x2 Minuten gegen Jet.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !