menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Vordemwald ist der zweite NLB-Finalist

Der RHC Vordemwald hat eine ausgeglichene und packende Halbfinalserie gegen den Pully RHC in der Belle für sich entschieden und wird im Finale auf den RHC Wolfurt treffen.

08.05.2023

 

Pully ist mehr als nur hartnäckig. Seine Schlüsselspieler haben in der Serie schon zweimal das Spiel entschieden und dank der zwei Toren von Albert Soler in der 10. und 22. Minute zum 0:2 für die Westschweizer scheinen sie Qualisieger Vordemwald die Suppe definitiv zu versalzen. Beim zweiten Gegentor kann RHCV-Trainer Xavi Bataller mit dem gleichzeitigen Timeout aber die Notbremse ziehen. Nur zehn Sekunden später trifft Rui Faria zum 1:2 und Sven Kunz gleicht noch vor der Pause zum 2:2 aus. Vordemwald ist nicht nur zurück im Spiel, sondern hat Pully überrumpelt.

 

Pully's Aufholversuch misslingt

Das ausgeglichene Spiel ist geprägt von zwei starken Torhütern und Spielern, die vergeblich anrennen. Vordemwald macht das Spiel und Pully lauert auf seine Chancen. Das 3:2 von Ryan Kaeslin lässt die Vorteile auf Vordemwäldler Seite kippen, die sich in der Folge hoch konzentriert in der Verteidigung zeigen. Als beim Versuch einer Aufholjagd Paulo Vieira die blaue Karte sieht, sind die Hoffnungen von Pully auf den Finaleinzug geplatzt.

 

 

Der RHC Vordemwald wird ab kommendem Wochenende gegen den RHC Wolfurt um den NLB-Meistertitel und den Aufstieg in die NLA spielen und dabei, im Fall eines nötigen Entscheidungsspiels, wieder Heimrecht geniessen.

 

RHC Vordemwald - Pully RHC 3:2 (2:2)

Rollhockeyhalle. - 200 Zuschauer. - SR: Eggimann, Lewis.

Tore: 10. Soler 0:1, 22. Soler 0:2, 22. Faria 1:2, 24. Kunz 2:2, 42. Kaeslin 3:2.

RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Kaeslin (1), Kunz (1), Sandor Moor, Faria (1), Altenbach, Aeschlimann, Wuffli, Patrick Moor.

PULLY RHC: Guillaume Oberson, Maxime Duflon; Bianchi, Vieira, Guillaume Duflon, Louis Duflon, Dutoit, Loye, Rambert, Soler (2).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Vordemwald, 1x2 Min. Pully.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.