menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Vordemwald ist neu Dritter

Der RHC Vordemwald lässt auswärts in Münsingen nichts anbrennen und siegt klar mit 1:7. Damit rücken die Aargauer auf Rang 3 vor.

12.11.2021

 

Der RHC Vordemwald ist als Favorit nach Münsingen gereist und so tritt er auch von der ersten Minute auf. Es sind noch nicht zwei Minuten gespielt, als Sven Kunz Dominic Eggimann im Tor der Münsinger mit einem Distanzschuss überwinden kann. In der Folge ist die Richtung des Spiels endgültig definiert. Münsingen kommt nur noch zu Entlastungsangriffen und produziert äusserst unnötige Ballverluste. In der 15. Minute sind die Aaretaler gegen das Kombinationsspiel von Vordemwald machtlos. Sandro Moor trifft wieder aus der Distanz. Das 3:0 ist ein Dribbling von Ryan Kaeslin. Nach dem Ballgewinn in der eigenen Hälfte geht es ganz schnell: Kaeslin zieht von der Mittellinie kompromisslos aufs Tor, geht durch zwei Verteidiger und überwindet am Ende auch noch den Torhüter.

Vor der Pause trifft Patrick Moor zum vierten Tor für Vordemwald und Kaeslin macht sich zum Doppeltorschützen. Damit steht er nun bei sieben Treffern in sechs Spielen. In der zweiten Hälfte nimmt der RHCV etwas Tempo raus und schont sich für das Wochenende. Philip Gottwald verwertet einen direkten Freistoss zum Ehrentreffer für Münsingen (37.). Liam Aeschlimann und Aldo Rui legen dann noch zwei Treffer zum diskussionslosen 7:1 für Vordemwald nach.

Morgen Samstag empfängt der neue Drittplatzierte RHC Vordemwald den RC Uttigen Devils zum Spitzenkampf. Für Münsingen geht es ins Ausland zu Weil.

 

 

HC Münsingen Wölfe – RHC Vordemwald 1:7 (0:5)

Schlossmatt. – SR: Trauffer, Lewis. – 33 Zuschauer.

Tore: 2. Kunz 0:1, 15. Sandro Moor 0:2, 20. Kaeslin 0:3, 23. Patrick Moor 0:4, 24. Kaeslin 0:5, 37. Gottwald 1:5, 42. Aeschlimann 1:6, 46. Rui 1:7.

HC MÜNSINGEN WÖLFE: Dominic Eggimann, Rindlisbacher; Gottwald (1), Leichtnam, Rubin, Schneiter, Gian-Luca Eggimann, Weber.

RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Kaeslin (2), Patrick Moor (1), Kunz (1), Sandro Moor (1), Altenbach, Aeschlimann (1), Rui (1).

BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten gegen Münsingen; 1x2 Minuten gegen Vordemwald; Münsingen ohne Schädeli (gesperrt); Vordemwald ohne Rui Faria.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.