Der RHC Vordemwald hat sein letztes bedeutungsloses Qualifikationsspiel auswärts beim Jet RC Genève knapp mit 1:2 gewonnen.
26.04.2022
Dass längst nicht mehr alles auf dem Spiel stand zeigte der Umstand, dass Patrick Moor sich an die Bane zurückzog und jüngeren Spielern den Vortritt liess. Auch spielte zwischen den Pfosten Patrick Mühlheim, der sonst das Amt des Spielertrainers ausübt und eher das Coaching übernimmt. Andrin Gottwald bringt die Gäste mit einem Schuss von der linken Seite früh in Führung (6.), was die Situation zusätzlich beruhigt. Die Jets aus Genf agieren in der Folge bemüht, Vincent Tinguely gleicht mit einem direkten Freistoss noch vor der Pause aus (25.).
Tinguely verpasst den Ausgleich
Auf der Gegenseite ist Gottwald ebenfalls vom Punkt erfolgreich (32.), was am Ende die Entscheidung bedeutet. Zwar müssen die Schiedsrichter in der 49. Minute je noch eine blaue Karte zücken, nur scheitern Gottwald wie Tinguely diesmal an den Torhütern und am Resultat ändert sich nichts mehr.
Der RHC Vordemwald wird als Favorit ins Playoff-Halbfinale starten genauso wie die Jets in ihre Playoutserie gegen die White Sox.
Jet RC Genève - RHC Vordemwald 1:2 (1:1)
Queue d'Arve. - 33 Zuschauer. - SR: Stampfli, Scheer.
Tore: 6. Gottwald 0:1, 25. Tinguely 1:1, 32. Gottwald 1:2.
JET RC GENÈVE: Cosme, Schweizer; Vielliard, Valérian Von Däniken, Waridel, Michel Matter, Patrice Matter, Forel, Tinguely (1).
RHC VORDEMWALD: Mühlheim, Schmied; Kaeslin, Wuffli, Kunz, Gottwald (2), Altenbach, Sandro Moor, Faria, Aeschlimann.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Jet RC Genève, 1x2 Min. Vordemwald. Jet RC Genève ohne Thibault Von Däniken (gesperrt); Vordemwald ohne Patrick Moor (nur Trainer).
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !