menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Vordemwald versteht den Weckruf

Die Geschichte wiederholt sich. Vordemwald bestreitet als Favorit gegen die Jets das zweite Spiel am Wochenende, gerät wieder in Rückstand und siegt am Ende trotzdem.

30.11.2022

 

Aus den Startblöcken kommt Vordemwald irgendwie nicht richtig. Zwar übernimmt das Heimteam das Zepter, doch richtig zwingend sind die Chancen nicht. Ganz anders die Jets, welche nach einem wunderschönen Konter des ex-Barça-Junioren Jordi Ortola in Führung gehen (10.). Die Reaktion gelingt dem Heimteam mit zwei Weitschüssen, die Treffer von Ryan Käslin (15.) und Sven Kunz (16.) sind eine Kopie und könnten in der Zeitlupe fast übereinander gelegt werden. Dass Vordemwald die Führung bis zur Pause konservieren kann, hat es seinem Torhüter Andreas Schmied zu verdanken. Die Brüder Patrick und Sandro Moor sehen beide Blau, doch die Jets verwandeln keinen der direkten Freistösse und bleiben auch im Powerplay ohne Ertrag.

 

Die Jets schnuppern am Punkt

Das Spiel bleibt sich auch nach der Pause ähnlich. Vordemwald führt zwar meist das Spieldiktat, aber so richtig bezahlt macht es sich nicht. Erst ein Flachschuss von Kunz rutscht Jean-Christoph Romanens unter der Stockhand durch (39.). Lange brauchen die Jets für eine Reaktion aber nicht. Paul Vielliard steht im Strafraum völlig alleine und kann den Schläger in den Distanzschuss halten (40.). So ist der Treffer von Käslin für die Aargauer eine kleine Befreiung (42.), drohten die Jets doch dem Favoriten ein Bein zu stellen.

 

 

Am Ende hat der RHCV gezittert und doch gesiegt. Das Punktemaximum am Wochenende ist Tatsache und die weisse Weste bleibt bestehen.

 

RHC Vordemwald - Jet RC Genève 4:2 (2:1)

Rollhockeyhalle Vordemwald. - 80 Zuschauer. - SR: Rego, Mendes.

Tore: 9. Ortola 0:1, 15. Käslin 1:1, 16. Kunz 2:1, 39. Kunz 3:1, 40. Vielliard 3:2, 42. Käslin 4:2.

RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Käslin (2), Kunz (2), Sandro Moor, Faria, Patrick Moor, Altenbach.

JET RC GENÈVE: Romanens; Ortola (1), Waridel, Duverney, Vielliard (1), Matteo Lorenzi, Leo Lorenzi, Matter, Forel.

BEMERKUNGEN: 3x2 Min. Vordemwald, 1x2 Min. Jet Genève. Vordemwald ohne Ramos, Roces, Aeschlimann und Tanner; Jet RC Genève ohne Cavadini, Von Däniken und Tinguely.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.