menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Vordemwald zittert sich zum Sieg

Der RHC Vordemwald führt zur Pause gegen Pully mit 4:0. Nach einem Hattrick von Jérémie Loye gerät der Sieg aber noch einmal in Gefahr.

05.10.2021

 

Nach Thunerstern empfängt der RHC Vordemwald mit Pully im zweiten Spiel den zweiten Gegner um den Aufstieg. Wer sich nun aber auf ein knappes Spiel zweier Topteams eingestellt hat, wird zu Beginn enttäuscht. Pully hat grösste Mühe ins Spiel zu finden. Entsprechend geht Vordemwald bereits in der zweiten Minute nach einem Distanzschuss von Ryan Kaeslin in Führung. Es spielt nur das Heimteam. Sven Kunz erhöht in der elften Minute nach einem direkten Freistoss, in dem er Guillaume Oberson in der linken unteren Ecke erwischt. Dann ist die Reihe an Rui Faria, der ebenfalls aus der Distanz seinen ersten Treffer für sein neues Team markiert. Vor der Pause ist es Aldo Rui, der einen schnellen Konter der Hausherren mit einem weiteren Tor erfolgreich abschliesst. 

Was dann passiert ist, ist schwer zu erklären. Zunächst vergibt Kaeslin für Vordemwald noch einen direkten Freistoss, aber dann kommt Pully immer besser und besser ins Spiel. Vordemwald wird plötzlich anfälliger und lässt dem Gegner zu viel Platz. Dies nutzt Neuzugang Jérémie Loye gnadenlos aus. Nach einem schnellen Konter in der 43. Minute verwertet er einen Pass von Louis Duflon zu einem Hattrick. Es bleiben noch gut sieben Minuten, um mindestens noch ein Tor zu erzielen. Die ganz grosse Chance kommt aber für die Waadtländer nicht mehr. So macht es am Ende auch keinen Unterschied mehr, dass Patrick Moor erneut einen Direkten vergibt.

 

 

RHC Vordemwald – Pully RHC 4:3 (4:0)

Rollhockeyhalle Vordemwald. – SR: Rego, Antunes. - 70 Zuschauer.

Tore: 2. Kaeslin 1:0, 11. Kunz 2:0, 23. Faria 3:0, 23. Rui 4:0, 29. Loye 4:1, 42. Loye 4:2, 43. Loye 4:3.

RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Kaeslin (1), Patrick Moor, Kunz (1), Sandro Moor, Leandro Moor, Altenbach, Faria (1), Rui (1).

PULLY RHC: Guillaume Oberson, Maxime Duflon; Stampfli, Vieira, Dutoit, Bianchi, Loye (3), Guillaume Duflon, Louis Duflon, Gael Oberson.

BEMERKUNGEN: 3x2 Minuten gegen Vordemwald; 3x2 Minuten gegen Pully.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.