menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Wahnsinn mit positivem Ende für Uttigen

Was für ein Spiel zum Schluss der Qualifikation! Uttigen gewinnt am Ende ein veritables Spektakel in der Dornbirner Stadthalle mit 4:5.

26.04.2022

 

Was macht da Dornbirn? Die Messestädter stehen in der ersten Halbzeit komplett neben den Schuhen und laden Uttigen zum Toreschiessen ein. Tiago Sousa trifft für die Gäste per Konter (7.) und auch Robin Schaffer kann beim 0:3 (10.) einfach durchlaufen. Weil Yves Walther noch zwei Tore erzielt, steht es zur Pause für die Aaretaler schon 0:4. Von einem Dornbirner Abwehrriegel war nichts zu sehen, es machte den Anschein als würden die Vorarlberger nur zu gerne Biasca nicht überholen und damit einem Playoff-Halbfinale gegen Diessbach aus dem Weg gehen.

 

Hagspiel bläst zur Aufholjagd

Wer solche Gedanken zur Pause hegt, der wird nach dem Seitenwechsel bestraft. Wie verwandelt tritt die Mannschaft von Francesco Dolce plötzlich auf. Das Spiel rollt fast nur noch in eine Richtung und Liga-Topskorer Kilian Hagspiel zaubert innerhalb von fünf Minuten einen lupenreinen Hattrick in die Maschen (31./33./36.). Dornbirn ist wieder im Spiel, auch wenn der Ausgleich während einer Überzahl vorerst noch nicht fällt. Doch als Sebastian Mostögl eine Hagspiel-Vorlage direkt abnimmt und über die Linie drückt (44.), beginnt alles wieder von vorne. Leonard Scheer verwertet aber wenig später einen Penalty im Nachschuss (46.) und sichert Uttigen damit wichtige Punkte für den Abstiegskampf.

 

 

RHC Dornbirn - RSC Uttigen 4:5 (0:4)

Stadthalle. - 200 Zuschauer. - SR: Jordi, Pereira.

Tore: 7. Sousa 0:1, 9. Walther 0:2, 10. Schaffer 0:3, 23. Walther 0:4, 31. Hagspiel 1:4, 33. Hagspiel 2:4, 36. Hagspiel 3:4, 44. Mostögl 4:4, 46. Leonard Scheer 4:5.

RHC DORNBIRN: Da Silva, Tobias Lechleitner; Brunner, Fässler, Gomez, Hagspiel (3), Jochum, Florian Lechleitner, Sahler, Mostögl (1).

RSC UTTIGEN: Vizio, Fischer; Sousa (1), Walther (2), Vanina, Leonard Scheer (1), Frey, Schaffer (1), Lanz, Jonathan Scheer.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Dornbirn, 1x2 Min. Uttigen. Uttigen ohne Rubi und Matti.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.