menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Weil beendet Niederlagenserie

Nach drei Niederlagen in Serie findet der RSV Weil am Rhein gegen Münsingen zum Siegen zurück und verbleibt auf dem vierten Platz.

16.11.2021

 

Das Selbstvertrauen des RSV hat in den letzten Spielen bestimmt gelitten. Da kommt es Weil gerade recht, dass auch der Gegner nicht fehlerfrei spielt. Faustino verliert die Kugel beim Spielaufbau an Tim Schaller und der bedient Frank Werner, der seinerseits wenig Mühe hat das 1:0 zu markieren. Dann begeht Schaller einen haarsträubenden Fehlpass, der zur perfekten Vorlage für Faustino wird. Mit dem Ausgleich bügelt er seinen Fehler wieder aus. Davon lassen sich die Süddeutschen aber nicht aus der Ruhe bringen. Nur gerade 20 Sekunden später steht es 3:1 für Weil. Vor der Pause fallen auf beiden Seiten durch verwandelte direkte Freistösse noch je ein Tor.

 

Münsingen bricht in der zweiten Hälfte ein

Mit 2:4 aus Sicht von Münsingen wäre das Pausenresultat noch einigermassen knapp gewesen. Mit nur zwei Auswechselspielern fehlen ihnen aber die Optionen eine Aufholjagd zu starten. Stattdessen schiesst sich Weil den aufgestauten Frust von der Seele und tankt Selbstvertrauen. Sie profitieren von weiteren Abspielfehlern des Gegners und spielen ihre individuelle Klasse aus. Durch den Kantersieg geben sie ein starkes Lebenszeichen von sich und sind weiter die zweitbeste Offensive der Liga.

Dank dem Sieg halten sie die Jets hinter sich und bleiben gleichzeitig in Kontakt zu den Teams vor ihnen. Münsingen ist nun definitiv im tiefen und langen Abstiegskampf angekommen.

 

 

RSV Weil am Rhein – HC Münsingen Wölfe 9:2 (4:2)

Nonnenholz. – SR: Dornbierer, Hinteregger. – 80 Zuschauer.

Tore: 4. Werner 1:0, 9. Faustino 1:1, 9. Schaller 2:1, 10. Furtwängler 3:1, 11. Gottwald 3:2, 19. Furtwängler 4:2, 33. Furtwängler 5:2, 37. Schröder 6:2, 37. Winkler 7:2, 45. Winkler 8:2, 49. Dietrich 9:2.

RSV WEIL AM RHEIN: Schumann, Civico; Bross, Dietrich (1), Furtwängler (3), Schaller (1), Schmidle, Schröder (1), Werner (1), Winkler (2).

HC MÜNSINGEN WÖLFE: Dominic Eggimann; Gian-Luca Eggimann, Schneider, Faustino (1), Schädeli, Leichtnam, Gottwald (1).

BEMERKUNGEN: 1x2 Minuten gegen Weil; 1x2 Minuten gegen Münsingen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.