menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: White Sox fordern ein pokerndes Montreux

Beinahe wäre der Poker von Montreux nicht aufgegangen, am Ende sichern sich die favorisierten Waadtländer aber mit 3:2 knapp den Sieg.

12.12.2023

 

Zwei ausländische Spieler dürfen pro Partie eingesetzt werden. Weil der neu geholte französische Torhüter Mathéo Martinato eine solche beansprucht, müssen bei Montreux aktuell Benoît Belle oder Rui Cova zuschauen. Der portugiesische Spielertrainer hat in Vordemwald sich selbst nicht aufgestellt und nur als Trainer agiert. Er wäre mit 14 Saisontreffern der torgefährlichste Mann seines Teams, doch gegen die White Sox soll es ohne reichen.

 

White Sox wollen profitieren

Der Anfang schaut für die Gäste gut aus. Angelo Mesquita trifft bald zum 0:1 (7.) und Belle erhöht in der nächsten Spielminute auf 0:2. Die White Sox erkämpfen sich ihrerseits aber auch Spielanteile und als ein harmloser Lupfer in den Strafraum von Florian Maurer im Nachsetzen verwandelt wird (15.), sind die Hausherren wieder dran. Es folgt eine listige und blitzschnell ausgeführte Freistossvariante, die Joel Altenbach einschiebt (20.), plötzlich ist Montreux unter Druck. Ein harmloser Schuss von Dagmawi Biruk rettet aber die Pausenführung (24.), die am Ende auch zum Sieg reicht.

 

 

Der Montreux HC rückt mit dem Auswärtssieg auf Rang 2 vor und ist bei zwei Spielen mehr gleich auf mit Leader Pully. Die White Sox ihrerseits brauchen bis zum Qualifikationsende noch vier Siege, um mathematisch noch auf die Playoffs hoffen zu dürfen.

 

RCV White Sox - Montreux HC 2:3 (2:3)

Rollhockeyhalle Vordemwald. - 65 Zuschauer. - SR: Rubi, Antunes.

Tore: 7. Mesquita 0:1, 8. Belle 0:2, 15. Maurer 1:2, 20. Altenbach 2:2, 24. Biruk 2:3.

RCV WHITE SOX: Künzli, Hofer; Maurer (1), Müller, Lukas Hasler, Schmied, Tanner, Moor, Nicola Hasler, Altenbach (1).

MONTREUX HC: Martinato, Shaw; Duvoisin, Kaufmann, Belle (1), Biruk (1), Valentim, Mesquita (1), Vaucher.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. White Sox. Montreux ohne Cruz (gesperrt) und Cova (überzählig).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.