Der RCV White Sox gewinnt am Samstag auswärts bei den Jets aus Genf in der Verlängerung mit 4:2 und kann im Kampf ums Heimrecht im Playout-Halbfinal vorlegen.
14.02.2023
Vieles deutet auf Wiedersehen dieser zwei Teams im Playout-Halbfinale hin. Entsprechend wichtig ist der Heimvorteil. Und dafür schaut es jetzt für die White Sox gut aus. Marco Moor und Sascha Schmied haben in der ersten und zweiten Halbzeit für die Vordemwäldler jeweils vorgelegt, Thibault Von Däniken und Louis-Jérôme Forel dann ausgeglichen und die Verlängerung erzwungen. Dort trifft Nicola Hasler schon nach 29 Sekunden zum 2:3 und setzt die Jets damit gehörig unter Druck. Diese müssen Risiko nehmen, was es Schmied 16 Sekunden vor Schluss erlaubt, zu profitieren und mit dem 2:4 den Gästen den zweiten Punkt zu sichern.
Jet RC Genève - RCV White Sox 2:4 n.V. (1:1, 1:1, 0:1, 0:1)
Queue d'Arve. - 25 Zuschauer. - SR: Rebughini, Bambini.
Tore: 11. Marco Moor 0:1, 16. Thibault Von Däniken 1:1, 26. Schmied 1:2, 44. Forel 2:2, 51. Nicola Hasler 2:3, 60. Schmied 2:4.
JET RC GENÈVE: Romanens (ab 26. Cavadini); Vielliard, Ortola, Michel Matter, Thibault Von Däniken (1), Lau, Arias, Patrice Matter, Forel (1).
RCV WHITE SOX: Jonas Hasler; Schmied (2), Nadele Moor, Marco Moor (1), Marfurt, Nicola Hasler (1), Lukas Hasler.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. White Sox; Jets ohne Valérian Von Däniken; White Sox ohne Künzli und Maurer.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !