Der RHC Wimmis ist seiner Favoritenrolle mit einem knappen 2:1 gegen das sieglose Schlusslicht aus Uri gerecht geworden.
07.02.2023
Am Ende hört man auf Wimmiser Seite sagen: "Marc Blöchlinger hat einen riesen Match gespielt." Der Torhüter des RHC Uri zeigt ein starkes Spiel und hält die Gäste aus der Zentralschweiz bis zur letzten Sekunde im Spiel. Ansonsten haben die Urner wenig zu bieten, bei Ballbesitz ziehen sie direkt aufs Tor und schiessen aus allen Lagen. So ist der Ball aber auch immer gleich wieder weg. Trotzdem reicht es zu einem 1:1 zur Pause. Die Wimmiser Führung ist umstritten, doch Sandro Meier lässt sich nicht beirren und nimmt die Bogenlampe aus der Luft (12.). Für die Gäste ist Patrick Greimel erfolgreich (20.), da Elias Kauter seinen Distanzschuss noch unglücklich über die Linie fallen lässt.
Gottwald mit der Entscheidung
Im zweiten Abschnitt gleicht sich das Bild. Wimmis hat mehr Spielkultur und Ballbesitz, Uri feuert was das Zeug hält. Die Entscheidung fällt schliesslich, als Andrin Gottwald vom Penaltypunkt mit seinem Flachschuss Blöchlinger bezwingen kann (37.). David Gonçalves, der Urner Spielertrainer, kann noch zweimal alleine auf Kauter losziehen, bringt den Ball aber nicht am Wimmiser Keeper vorbei.
Der Wimmiser Sieg ändert nicht viel, in der Tabelle sind die Plätze längst bezogen und die Playoffs sowieso schon abgefahren.
RHC Wimmis - RHC Uri 2:1 (1:1)
Herrenmatte. - 75 Zuschauer. - SR: Rubi, Lagger.
Tore: 12. Sandro Meier 1:0, 20. Greimel 1:1, 37. Gottwald 2:1.
RHC WIMMIS: Kauter, Töndury; Graf, Gottwald (1), Ramon Meier, Sandro Meier (1), Jonathan Brand, Pfähler, Bühler, Wittwer.
RHC URI: Blöchlinger, Marinho; Aschwanden, Briker, Gonçalves, Levyn Fussen, Schuler, Greimel (1), Jannis Fussen, Gisler.
BEMERKUNGEN: Wimmis ohne Iseli (verletzt) und Simon Brand; Uri ohne Dubacher und Imhof.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !