Der RHC Wimmis hat die Playoutserie gegen Dornbirn ausgleichen können. Mit einem 3:1-Heimsieg sind die Niedersimmentaler zurückgekehrt.
19.04.2023
Kampflos gibt Wimmis die Playoutserie nicht her. In Überzahl schlagen die Niedersimmentaler durch Andrin Gottwald zum 1:0 zu, müssen aber etwas später den Ausgleich durch Giorgio Maniero hinnehmen. Doch Dornbirn tut sich in der Favoritenrolle schwer, die Absenz der kreativen Leute Kilian Hagspiel und Alberto Gomez ist an allen Ecken und Enden spürbar. Als der Argentinier Rafael Lestorto fünf Minuten vor Schluss die blaue Karte sieht, nutzt Jonathan Pfähler nach 17 Sekunden das Powerplay zum 2:1. Der Ball läuft für die Wimmiser, Jonathan Brand entwischt und markiert das 3:1. Damit sind die Berner Oberländer zurück in der Serie und haben die Zitterpartie für Dornbirn definitiv lanciert.
RHC Wimmis - RHC Dornbirn 3:1 (1:1)
Herrenmatte. - 55 Zuschauer. - SR: Novo, Rego.
Tore: 17. Gottwald 1:0, 20. Maniero 1:1, 46. Pfähler 2:1, 48. Jonathan Brand 3:1.
RHC WIMMIS: Töndury, Kauter; Jonathan Brand (1), Sandro Meier, Wittwer, Gottwald (1), Pfähler (1), Graf, Ramon Meier, Bühler.
RHC DORNBIRN: Silva, Tobias Lechleitner; Brunner, Fässler, Jochum, Florian Lechleitner, Lestorto, Maniero (1), Sahler.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Wimmis, 2x2 Min. Dornbirn. Wimmis ohne Iseli (Ausland) und Simon Brand; Dornbirn ohne Hagspiel (verletzt) und Mostögl (gesperrt).
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !