menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Wimmis übt sich als Spielverderber

Der RHC Wimmis schliesst die Qualifikation mit einem 3:1-Auswärtssieg in Genf ab und sorgt dafür, dass die Westschweizer um die Playoffs zittern müssen.

15.03.2023

 

Ohne Druck kann Wimmis den Spielverderber spielen - und tut es. Die Niedersimmentaler ärgern den Genève RHC mächtig, schon beim 1:1 zur Pause liegt die Überraschung in der Luft. Jonathan Brand hatte in Überzahl die Führung von Maé Brenas ausgleichen können. In der zweiten Halbzeit gelingt Ramon Meier ein Doppelpack und lässt die Wimmiser davonziehen. Genf, mit dem Druck unbedingt Punkte holen zu müssen, rennt vergeblich an.

 

 

Trotzdem haben die Westschweizer die Playoffs noch in den eigenen Händen, der Rückstand beträgt ein Spiel vor Schluss auf Uttigen, welches die Qualifikation schon abgeschlossen hat, zwei Punkte.

 

Genève RHC - RHC Wimmis 1:3 (1:1)

Queue d'Arve. - 50 Zuschauer. - SR: Rego, Pereira.

Tore: 6. Brenas 1:0, 22. Jonathan Brand 1:1, 32. Ramon Meier 1:2, 36. Ramon Meier 1:3.

GENÈVE RHC: Cosme, Marques; Brenas (1), Nunez, Iranzo, Tercier, Desponds, Waridel, Jimenez, Brentini.

RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Jonathan Brand (1), Sandro Meier, Wittwer, Gottwald, Pfähler, Graf, Ramon Meier (2), Bühler.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Genève. Wimmis ohne Simon Brand (verletzt).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.