Der RHC Wolfurt hat am Samstag eine klare 4:8-Heimniederlage gegen Tabellenführer Diessbach erlitten. Die Vorarlberger haben sich die Pleite zu einem grossen Teil selbst zuzuschreiben.
01.03.2022
Es beginnt für die Hofsteiger alles perfekt. Arnau Bertran erzwingt bei einem Konter das Abschlussglück für sein Team. Dass Diessbach aber ein Spitzenteam ist, zeigt es in der Folge eindrücklich. Sehr effizient vor Elias Rohner schrauben die Gäste das Resultat auf 1:3 zur Pause, wobei gerade der Volleytreffer von Rui Ribeiro (18.) eine echte Augenweide ist. War es das für den RHC Wolfurt?
Zuerst der Ausgleich, dann der Zerfall
Das Heimteam kommt zielstrebig aus der Kabine und Bertran bezwingt den erstmals seit seiner Knieverletzung eingewechselten Josua Klöti sofort zum 2:3 (27.). Ein nächster Zuspielfehler der Diessbacher lässt Aurel Zehrer kontern, was der Wolfurt-Kapitän zum Ausgleich nutzt (29.). In der Folge fliegen die Hofsteiger gleich reihenweise mit blauen Karten raus, Jean-Carlos Levay-Theurer macht den Auftakt. Ribeiro trifft abgezockt mit dem direkten Freistoss nach dem 10. Teamfoul und eben dieser Karte (32./34.) - es steht blitzschnell 3:5. Der sonst überzeugende Argentinier Renzo Comandone glänzt in der Folge mit einer Doppelblau, was wiederum Diessbach durch Rui ausnutzt (36.). Das Spiel ist entschieden, auch weil Kilian Laritz und Daniel Zehrer ihre Strafstösse nicht verwandeln. Simon Baumann mit seinem ersten Saisonstreffer und Pascal Kissling erhöhen für die Gäste, Robin Wolf noch für die Hausherren.
Diessbach bleibt damit auf Kurs in Richtung Qualifikationssieg und hat in Wolfurt mit der ganzen Kaderbreite glänzen können. Die Hofsteiger ihrerseits haben gezeigt bekommen, was ihnen auf dem Weg zum Spitzenteam noch fehlt.
RHC Wolfurt - RHC Diessbach 4:8 (1:3)
HockeyArena. - 49 Zuschauer. - SR: Dornbierer, Pereira.
Tore: 7. Bertran 1:0, 14. Rui 1:1, 15. Galan 1:2, 18. Ribeiro 1:3, 27. Bertran 2:3, 29. Aurel Zehrer 3:3, 32. Ribeiro 3:4, 34. Ribeiro 3:5, 36. Rui 3:6, 46. Baumann 3:7, 46. Kissling 3:8, 50. Wolf 4:8.
RHC WOLFURT: Rohner, Hämmerle; Aurel Zehrer (1), Comandone, Wolf (1), Daniel Zehrer, Laritz, Winter, Levay-Theurer, Bertran (2).
RHC DIESSBACH: Silva (ab 26. Klöti); Baumann (1), Dysli, Galan (1), Kissling (1), Ribeiro (3), Rui (2), Schmid, Wyss.
BEMERKUNGEN: 4x2 Min. Wolfurt. Wolfurt ohne Manzanero und Erath; Diessbach ohne Garcia und Walker.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !