menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Wolfurt fügt Vordemwald die erste Niederlage bei

Die weisse Weste von Vordemwald hat ihren ersten Flecken erhalten. Wolfurt bezwingt den Leader am Samstag mit 2:1.

17.01.2023

 

Vordemwald überzeugt in Wolfurt in erster Linie mit einer guten Abwehr und liefert den Beweis, warum es in dieser Hinsicht die Nummer 1 der Liga ist. Wolfurt findet kaum eine Lücke und hätte erst nach einem katastrophalen Fehlpass von Florian Kläui fast zum 1:0 profitieren können. Auf der anderen Seite schiesst Sven Kunz zur Führung ein (18.), als er grosse Freiräume geniesst und drei Wolfurter sich als Zuschauer betätigen. Da Elias Rohner aber gut hält und für die Hofsteiger in Unterzahl nach Blau gegen Daniel Zehrer keinen Treffer zulässt, ist zur Pause alles offen.

 

Rohner hält drei direkte Freistösse

Anders die Situation nach der Pause. Kunz sitzt für zwei MInuten auf der Strafbank und Wolfurt zieht sein Powerplay auf. Über vier Stationen läuft der Ball, dann steht am langen Pfosten Zehrer frei und kann mit der Direktabnahme ausgleichen (30.). Kläui scheitert darauf an Rohner und wieder halten die Vorarlberger ihrerseits in Unterzahl dicht. Kaum wieder komplett, ballert Elias Mark die Kugel von der linken Seite in die Maschen (37.). Vordemwald erhält darauf noch eine "Gratischance" mit dem zehnten Teamfoul der Gastgeber, doch auch Kunz bringt die kugel nicht an Rohner vorbei.

 

 

Wolfurt sendet mit dem Heimsieg ein deutliches Zeichen an Vordemwald und macht klar, dass der Aufstiegskampf kein Spaziergang werden wird. Gleichzeitig verteidigen die Vorarlberger auch ihren zweiten Tabellenplatz.

 

RHC Wolfurt - RHC Vordemwald 2:1 (0:1)

HockeyArena. - 120 Zuschauer. - SR: Dornbierer, Schober.

Tore: 18. Kunz 0:1, 30. Daniel Zehrer 1:1, 37. Mark 2:1.

RHC WOLFURT: Rohner, Hinteregger; Bertran, Dilmé, Gallego, Laritz, Levay-Theurer, Mark (1), Aurel Zehrer, Daniel Zehrer.

RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Kaeslin, Kunz (1), Sandro Moor, Faria, Aeschlimann, Kläui, Patrick Moor, Altenbach.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Wolfurt, 1x2 Min. Vordemwald. Vordemwald ohne Wuffli.

 

pielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.