Der RHC Wolfurt hat Spiel 3 in den Playouts gegen den Genève RHC mit 4:0 für sich entschieden.
22.04.2024
Beidseitig haben die ersten zwei Spiele Spuren hinterlassen. Bei den Genfern hat sich Alfredo Portugal verletzt, was die Westschweizer mit der Nomination von Federico und Fernando Iranzo versuchen zu kompensieren. Auf Wolfurter Seite rückt Jean-Carlos Levay-Theurer für den gesperrten Argentinier Fermin Roby ins Line-Up - und schlägt zum 1:0 zu (15.). Bei einem Konter umfährt er Daniel Fernandez stilsicher und schiebt so zur Führung für die Hofsteiger ein.
Die zweite Hälfte gehört dem Heimteam
Wolfurt gewinnt in der zweiten Hälfte mehr und mehr die Oberhand in der Partie, der Druck aufs Tor der Westschweizer nimmt zu. Héctor Gallego donnert die Kugel von der Strafraumgrenze rein (34.). Auf der Gegenseite hält Elias Rohner alles, was auf seinen Kasten kommt. Als Federico Iranzo mit Blau auf die Strafbank muss, verwandelt Kilian Laritz den fälligen direkten Freistoss im Nachschuss (45.), was die Vorentscheidung bedeutet. Arnau Dilmé kann eine Minute später gar auf 4:0 erhöhen.
Der RHC Wolfurt führt in der Serie jetzt mit 2:1 und wird am kommenden Samstag mit einem ersten Matchball im Gepäck nach Genf reisen.
RHC Wolfurt - Genève RHC 4:0 (1:0)
HockeyArena. - 115 Zuschauer. - SR: Rego, Mendes.
Tore: 15. Levay-Theurer 1:0, 34. Gallego 2:0, 45. Laritz 3:0, 46. Dilme 4:0.
RHC WOLFURT: Rohner, Hinteregger; Aurel Zehrer, Dilme (1), Fuentes, Brüstle, Daniel Zehrer, Laritz (1), Levay-Theurer (1), Gallego (1).
GENÈVE RHC: Fernandez (ab 49. Marques); Mata, Tercier, Fayet, Pahud, Federico Iranzo, Fernando Iranzo.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Wolfurt, 2x2 Min. Genève. Wolfurt ohne Roby (gesperrt); Genève ohne Portugal.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !