menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Wolfurt knackt Wimmis erfolgreich

Der RHC Wolfurt feiert im dritten Saisonspiel als Aufsteiger den zweiten Sieg. Mit 3:1 haben sich die Hofsteiger gegen Wimmis durchsetzen können.

16.10.2023

 

Im Vorfeld ist von einem spannenden Direktduell geschrieben worden. Von einem Pflichtsieg, wenn man von den Playoffs träumen will. Und das Spiel hat sein Versprechen gehalten. Schon nach 18 Sekunden sieht Andrin Gottwald die blaue Karte, was Wolfurt aber noch nicht zur Führung nutzen kann. Dafür findet ein verdeckter Schlenzer von Héctor Gallego bald den Weg an Joel Iseli vorbei (4.). Der Katalane holt sich danach auch Blau ab, doch Elias Rohner kann das Duell vom Punkt gegen Gottwald für sich entscheiden und seinen Farben die knappe Pausenführung sichern.

 

Hektik am Schluss

Nach der Pause ist es wiederum Gallego, welcher Iseli nach einem Ballverlust von Gottwald zum 2:0 überraschen kann (30.). Mit der Führung im Rücken holen die Vorarlberger nur drei Minuten später einen Penalty raus, den Kilian Laritz zum 3:0 verwandelt (33.). Mit diesem Polster lässt es sich einfacher spielen, doch Wolfurt macht es nochmals spannend. Die Zeitstrafe gegen Simon Brand bleibt ungenutzt, ja in Überzahl holt der Argentinier Fermin Roby eine blaue Karte. Ramon Meier trifft für Wimmis (48.) und lässt einen kleinen Funken Hoffnung aufkommen. Dieser erhält zusätzliche Nahrung durch die zwei Minuten gegen Jean Carlos Levay-Theurer. Hektisch gestalten sich die letzten Sekunden, aber irgendwie hält Rohner den Sieg für seine Farben fest.

 

 

Der RHC Wolfurt ist nach dem zweiten Saisonsieg Teil des Leaderquartetts mit sechs Punkten. Wimmis dagegen wartet unter Trainer Rui Ribeiro weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis.

 

RHC Wolfurt - RHC Wimmis 3:1 (1:0)

HockeyArena. - 150 Zuschauer. - SR: Dornbierer, Mendes.

Tore: 4. Gallego 1:0, 30. Gallego 2:0, 33. Laritz 3:0, 48. Ramon Meier 3:1.

RHC WOLFURT: Rohner, Hinteregger; Zehrer, Dilme, Fuentes, Roby, Brüstle, Laritz (1), Levay-Theurer, Gallego (2).

RHC WIMMIS: Iseli, Kauter; Jonathan Brand, Wittwer, Gottwald, Graf, Ramon Meier (1), Sandro Meier, Simon Brand, Pfähler.

BEMERKUNGEN: 3x2 Min. Wolfurt, 2x2 Min. Wimmis.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.