menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Wolfurt schafft das Break

Gleich in Spiel 1 des NLB-Finals hat der RHC Wolfurt den benötigten Auswärtssieg gelandet und kann jetzt mit Heimsiegen die Serie klarmachen.

16.05.2023

 

Was für ein Start ins NLB-Finale! Sven Kunz schiesst den RHC Vordemwald nach 87 Sekunden in Führung und Héctor Gallego gelingt nur zwölf Sekunden später das 1:1. Wahnsinn! Die Nervosität ist beidseitig spürbar und die Fehlerquote entsprechend gross. Die erstmalige Vorarlberger Führung erfolgt durch Daniel Zehrer in der 6. Minute und es sollte jener Vorsprung sein, den die Hofsteiger nie mehr aus den Händen geben. Elias Mark hat sogar das 1:3 erzielt und auf der Gegenseite ist Simon Wuffli mit einem Standard an Oriol Manzanero gescheitert.

 

Vordemwald nur mit Standards erfolgreich

Und dass vieles für Wolfurt läuft, zeigt die überstandene Strafe zu Beginn der zweiten Hälfte und das direkt danach folgende 1:4 von Zehrer. Vordemwald findet erst durch einen erfolgreich verwandelten direkten Freistoss von Sandro Moor nach dem zehnten Teamfoul ins Spiel zurück. Er ist es auch, der die blaue Karte gegen Zehrer zum 3:4 nützt, aber in der Schlussminute gelingt den Aargauern der Ausgleich nicht mehr.

 

 

Wolfurt legt mit dem Auswärtssieg nicht nur in der Finalserie vor, sondern hat den benötigten Auswärtssieg schon in der Tasche. Mit zwei Heimsiegen in den Spielen 2 und 4 kann theoretisch jetzt der Sack zugemacht werden, Vordemwald hat das wichtige Heimrecht schon verspielt.

 

RHC Vordemwald - RHC Wolfurt 3:4 (1:3)

Rollhockeyhalle. - 300 Zuschauer. - SR: Rego, Stampfli.

Tore: 2. Kunz 1:0, 3. Gallego 1:1, 6. Daniel Zehrer 1:2, 12. Mark 1:3, 36. Daniel Zehrer 1:4, 43. Sandro Moor 2:4, 49. Sandro Moor 3:4.

RHC VORDEMWALD: Schmied, Mühlheim; Kaeslin, Kunz (1), Sandro Moor (2), Tanner, Faria, Aeschlimann, Wuffli, Patrick Moor.

RHC WOLFURT: Manzanero; Dilmé, Erath, Gallego (1), Laritz, Levay-Theurer, Mark (1), Aurel Zehrer, Daniel Zehrer (2).

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Wolfurt. Wolfurt ohne Rohner (gesperrt).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.