Die Geschichte des RHC Wolfurt geht weiter. Die Vorarlberger sind sich auch im Heimspiel gegen den RC Biasca mehrheitlich selbst im Weg gestanden.
04.04.2022
Wolfurt beginnt trotzt Aussenseiterrolle mutig und spielt frech nach vorne, Renzo Comandone scheitert alsbald an Ricardo Figueiredo im Tessiner Tor. Die Spielweise der Gäste kommt Wolfurt grundsätzlich entgegen, nach einer Viertelstunde hat Biasca schon zwei blaue Karten kassiert. Doch das Heimteam vergibt durch Arnau Bertran und Jean-Carlos Levay-Theurer die direkten Freistösse und kann auch in Überzahl nicht reüssieren. Ganz anders die Biaschesi, welche in der 19. Minute fast aus dem Nichts durch Gregorio Boll das 0:1 bejubeln können. Wenig später setzt Pablo Saez einen Querpass an den Pfosten, der argentinische RCB-Spielertrainer trifft kurz darauf zum 0:2 (23.). Timoty Devittori hat Druck aufs Tor gemacht und irgendwie fand die Hereingabe plötzlich den Weg über die Linie.
Boll versenkt kaltblütig
Was Effizienz bedeutet, beweist Boll auch nach dem Seitenwechsel. Nach dem zehnten Teamfoul von Wolfurt tritt er zum direkten Freistoss an und behält gegen Elias Rohner solange die Geduld, bis er nur noch einzuschieben braucht (30.). Wolfurt kämpft verbissen weiter, findet aber einfach keinen Weg zu Toren. Einzig Kilian Laritz trifft per Flachschuss mit einem Penalty (43.), mehr ging bei den Hofsteigern nicht. Auch das Ersetzen von Rohner zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers bleibt wirkungslos.
Der RHC Wolfurt hat erneut eine gute Chance auf Punkte nicht nutzen können und bleibt weiterhin unter dem Strich. Biasca seinerseits hält Schritt mit Dornbirn und bleibt auf Rang 4.
RHC Wolfurt - RC Biasca 1:3 (0:2)
HockeyArena. - 125 Zuschauer. - SR: Hinteregger, Hinteregger.
Tore: 19. Gregorio Boll 0:1, 23. Saez 0:2, 30. Gregorio Boll 0:3, 43. Laritz 1:3.
RHC WOLFURT: Rohner, Hämmerle; Aurel Zehrer, Maximilian Erath, Comandone, Alexander Erath, Laritz (1), Mark, Levay-Theurer, Bertran.
RC BIASCA: Figueiredo, Vescovi; Camillo Boll, Gregorio Boll (2), Devittori, Giger, Rodoni, Ruggiero, Saez (1), Scanavin.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Biasca; Wolfurt ohne Daniel Zehrer, Manzanero (beide verletzt) und Wolf.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !